aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerreifen für Daily 3,5 T

cbra am 14 Mär 2023 10:48:40

Ich steig von alljahresreifen ume weil die kmleistung unterirdisch war

235/65R16 ist die dimension, tragzahl mindestens 121/119R

Einsatz viel im süden, am weg dahin autobahn, dann aber auch schotterweg, wiese oder sand zum surfspot.
Lärm egal

Habe jetzt 2 angebote
Conti vancontact 200tl
Michelinagilis 3tl

Gibts dazu erfahrungen / meiniungen?

Andere vorschläge?

Vielen dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 14 Mär 2023 11:48:43

Habe auf meinem 5,2t Daily bisher im Sommer den Conti Vancontact drauf und damit gute Erfahrungen.
Nun habe ich mir den Michelin Agilis 3 gekauft, aber noch nicht montiert und daher noch keine Erfahrung.

LG Wolfgang

MountainBiker am 14 Mär 2023 11:55:29

Hallo,

von alljahresreifen ume weil die kmleistung unterirdisch war

Welcher Ganzjahresreifen, welche gefahrenen km?

Anzeige vom Forum

cbra am 14 Mär 2023 12:06:32

bis jetzt (und noch einmal für die übergangssaison)

Conti Vancontact 4 Season - ca 18.000km

wosch03 am 14 Mär 2023 14:50:29

Habe nun über 97tkm mit den beiden Reifensätzen gefahren.

Davon mit Conti WR ca. 30%, sehen noch wie fast neu aus.
Conti Vancontact SR haben nach ca. 65tkm noch 4mm.

LG Wolfgang

bhomburg am 14 Mär 2023 14:58:45

Michelin XPS Rib. Haben auf 5t-Sprinter (245/75/16) über 100.000 km gehalten, das war top. Leise waren die auch.

Lancelot am 14 Mär 2023 15:03:27

IVECO mit 6,5 to ---> bisher Conti Vanco 4season : 60 tkm, Restprofil min 50%, sehr zufrieden :ja:
aber jetzt schon 8 Jahre alt :(

jetzt - nach reichlich Recherche - kommen Maxxis MAXX225/75R16C 121R VANSMART drauf.
Deutlich günstiger (das macht fast 100 Mäuse pro Rad, also 6 x 100 :eek: ) und äußerst beliebt bei den LLKW-Transportern hier bei uns in der Gegend als GJR.
EU - Label : --> Link
Bin gespannt wie sich die schlagen, am Donnerstag wird montiert :)

Marsu123 am 14 Mär 2023 15:17:04

Lancelot hat geschrieben:.. - kommen Maxxis MAXX225/75R16C 121R VANSMART drauf.
Deutlich günstiger (das macht fast 100 Mäuse pro Rad, also 6 x 100 :eek: ) und äußerst beliebt bei den LLKW-Transportern hier bei uns in der Gegend als GJR.
EU - Label : --> Link

Moin,

sind das nicht Winterreifen ?
In dem Link steht : Für die Nutzung bei extremen Schneeverhältnissen geeigneter Reifen : Ja
Und das Winterreifensymbol (Schneeflocke im Berg) , ist auch drauf.

Grüße Ralf.

cbra am 14 Mär 2023 15:18:57

wie gesagt - ich suche einen reinen sommerreifen

die neuen alljahrereifen kommen im mai runter und ende oktober wieder drauf

mir gehts jetzt um die zeit datwischen - hohe traglast, vernünftig am weg zu den surfspots am mittelmeer

Lancelot am 14 Mär 2023 15:24:24

Lancelot hat geschrieben: .. - kommen Maxxis MAXX225/75R16C 121R VANSMART drauf.

Marsu123 hat geschrieben: sind das nicht Winterreifen ?
In dem Link steht : Für die Nutzung bei extremen Schneeverhältnissen geeigneter Reifen : Ja

Sind Allwetter- oder Ganzjahresreifen mit M&S und Schneeflocke ... :gut:
Guckst Du : --> Link

Lancelot am 14 Mär 2023 15:25:54

cbra hat geschrieben: die neuen alljahrereifen kommen im mai runter und ende oktober wieder drauf

:gruebel:
Hab noch nicht kapiert, warum SR und GJR wechseln ... ???

cbra am 14 Mär 2023 15:32:00

cbra hat geschrieben: die neuen alljahrereifen kommen im mai runter und ende oktober wieder drauf

:gruebel:
Lancelot hat geschrieben:Hab noch nicht kapiert, warum SR und GJR wechseln ... ???

weil die GJR schon bestellt waren und auf felgen montiert

und ich fahr ja nur im frühling und herbst über den brenner fahre - von mitte nov bis mitte märz wird nicht gefahren

wenn diese GJR auch durch sind schau ich weiter

Lancelot am 14 Mär 2023 15:36:02

cbra hat geschrieben: - von mitte nov bis mitte märz wird nicht gefahren

Du wechselst von SR auf GJR Ende Oktober, obwohl Du bis März nicht fährst .. :?

Will Dir keinesfalls was einreden, aber wär´s da nicht clever erstmal die bereits vorhandenen GJR ganzjährig runter zu fahren ?

cbra am 14 Mär 2023 21:41:26

cbra hat geschrieben: - von mitte nov bis mitte märz wird nicht gefahren

Lancelot hat geschrieben:Du wechselst von SR auf GJR Ende Oktober, obwohl Du bis März nicht fährst .. :?
Will Dir keinesfalls was einreden, aber wär´s da nicht clever erstmal die bereits vorhandenen GJR ganzjährig runter zu fahren ?

nein - weil ich will nicht nagelneue GJR wieder in einem jahr runterfahren und dafür die suboptimalen bedingungen bei hohen temperaturen in kauf nehmen.

ich bin aktuell der meinung dass wegen zwei bis drei brennerüberquerungen zu saisonanfang oder ende der rest des jahres auf nicht sinnvollen reifen zu absolvieren kein sinnvoller ansatz ist.

also fahren wir den grossteil der saison in zukunft auf passenden reifen, und für saisonanfang/ende sollten GJR auch sinnvoll sein

das radumstecken ist ja pipifax

cbra am 16 Mär 2023 09:02:19

nachdem jetzt klar ist warum ich sommerreifen für dieses auto suche wäre es interessant ob es erfahrungen mit den angebotenen oder angebotenen modellen gibt, v.a. iBa Betrieb bei warmen temperaturen, gelegentlich schotter/sand/wiese

offroadreifen nehme ich mal an sind eher keine gute idee, oder?

und was ist eigentlich der unterschied zwischen ContiVanContact™ 100 und ContiVanContact™ 200 - ausser dem Preis ;)

Danke schon mal vorab

Marsu123 am 16 Mär 2023 12:04:05

cbra hat geschrieben:
und was ist eigentlich der unterschied zwischen ContiVanContact™ 100 und ContiVanContact™ 200 -

--> Link

Grüße Ralf.

cbra am 16 Mär 2023 13:46:20

cbra hat geschrieben:
und was ist eigentlich der unterschied zwischen ContiVanContact™ 100 und ContiVanContact™ 200 -

Marsu123 hat geschrieben:https://reifenpresse.de/2013/03/13/continental-stellt-neue-van-reifen-vancontact-100-und-200-vor/

Grüße Ralf.

Danke

das ist interessant & hilfreich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 3 Heizungsgebläse
Iveco Daily III 2006 - D Plus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt