rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 627GA - klappernde Kopfstützen

FREDonTOUR am 19 Mär 2023 20:34:51

Hallo Zusammen,
uns ist schon länger aufgefallen, dass während der Fahrt ein metallisches Klappern von der Sitzbank der Dinette kommt. Auch im Stand, bei laufenden Motor, klappert es weiter.
Bei der Ausfahrt am Wochenende habe ich die Kopfstützen einfach herausgezogen und Ruhe war.

Der Unterschied in den Durchmessern erscheinen mir sehr gering. Sonst hätte ich mit etwas Isolierband oder Panzertape die Metallstifte der Kopfstütze um wickelt, als Geräuschdämpfer. Da hatte ich Angst, dass es nicht passt oder sich das Tape abschält und im Gegenrohr verbleibt.

Kennt jemand dieses nervige Geräusch und konnte Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft?

Danke und Grüße,
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 19 Mär 2023 21:05:22

kenn ich, du kannst entweder in der Höhe variieren, Schrumpfschlauch versuchen, oder entfernen wenn nicht gebraucht wie bei uns da wir nur zu zweit reisen.

Marsu123 am 19 Mär 2023 22:46:21

Hallo Matthias,

nimm die Kopfstützen raus, gib etwas Sprühfett in die Führungslöcher der Kopfstützen und steck die Kopfstützen wieder ein.
Durch das Fett in der Führung wird das Vibrieren verhindert, da es etwas "klebt".
Das Fett nicht auf die Stäbe der Kopfstütze aufbringen, da es beim einschieben nach oben wandert und deine Polster versauen kann.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

FREDonTOUR am 21 Mär 2023 22:42:11

Hi Zusammen,

Mann hat geschrieben:kenn ich, du kannst entweder in der Höhe variieren, Schrumpfschlauch versuchen, oder entfernen wenn nicht gebraucht wie bei uns da wir nur zu zweit reisen.

Da immer wieder noch die jungen Erwachsenen mitfahren ist das Weglassen nicht immer möglich. Da soll das Klappern auch abgestellt werden, sicher für die nächste Urlaubsfahrt. Aber Schrumpschlauch klingt gut. Danke Dir für die Anregung.
Verstellen hat leider nicht geholfen.

Marsu123 hat geschrieben:... Durch das Fett in der Führung wird das Vibrieren verhindert, da es etwas "klebt". ...

Auch dir vielen Dank Ralf. Auch das werde ich mal versuchen, muss nur das Fett besorgen ;-) .

Grüße,
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mysteriöser Schalter im Wohnbereich bei Knaus SunTraveller
Hymer ML 570 230V UV-C an 12 V Tauchpumpe koppel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt