Hallo liebe Forum Gemeinde,
da dieses mein erster Beitrag ist, hier eine kurze Vorstellung. Ich bin Christian, 37Jahre alt und seit September mit-besitzer eines Challenger 380, Bj2021 auf Ford Basis.
Und hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Problem was ich leider nicht selbst gelöst bekomme. Da ich im Winter natürlich erst mal total vergessen habe die Starterbatterie abzuklemmen bzw. 230Volt anzuschließen, musste ich heute Lehrgeld bezahlen und eine neue Starterbatterie zu kaufen gleiche Ah,andere Marke. (Banner agm) Diese habe ich auch gewechselt und das Wohnmobil springt wieder an und alles läuft wie vorher. Dachte ich zumindest. Als ich auf mein Bedienpanel im Aufbau schaue, sehe ich das die Starterbatterieanzeige blinkt. Als ich auf den Knopf gedrückt habe um den Ladezustand abzurufen zeigt mir dieser leer an, was ja nicht sein kann da der Ford ohne Murren anspringt. Kann es sein das irgendwo eine Sicherung geflogen ist? Wenn ja wo werde ich die wohl finden? Oder kann es sein das die Batterie so nicht erkannt wird, muss ich diese anlernen?
Vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche oder ähnliche Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank schon einmal,
Christian