aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für ruhigen CP in Norditalien im Frühjahr

WoMoRalle am 22 Mär 2023 14:00:22

Hallo allerseits!
Wir sind eigentlich begeisterte Frankreich-Urlauber und suchen wegen der aktuelle Lage in Frankreich nach Alternativen.
Wir sind in allererster Linie auf der Suche nach einem ruhigen, naturnahen Campingplatz, eventuell auch Stellplatz. Am liebsten sind uns naturnahe Campingplätze mit größerem Bewuchs, der für etwas Privatsphäre sorgt. Dafür verzichten wir gerne auf Komfort in Sanitärhäusern und auf sonstige Angebote.
Bei vielen Touristen oder engen, überlaufenen CPen ergreifen wir sofort die Flucht. Wir müssen nicht unbdegint am Meer oder einem See stehen, Ruhe ist uns wichtiger.
Unser Kastenwagen ist 5,40 m lang, wiegt 3,3 t. Wir könnten also auch schwierigere Anfahrten meistern, wenn das Ziel sich lohnt.
Unser Radius erstreckt sich ca. 1200 km südlich von Mönchengladbach. D.h. für uns käme Italien nördlich einer gedachten Linie Pisa - Florenz - Rimini infrage.
Tageshöchst-Temperaturen hätten wir gerne auch noch über 20 Grad…
Beim Schreiben kommt mir selbst gerade der Verdacht, dass das alles wahrscheinlich zu viele Wünsche auf einmal sind - oder hättet ihr da vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns?
Danke im Voraus.
VG, Ralle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Teamavanti am 22 Mär 2023 16:16:20

Hallo Ralle,

schau mal unter --> Link . Waren dort letztes Jahr 2 Nächte. Vielleicht ist das was für euch. Valter spricht gut deutsch. Alles ist sehr Liebevoll und einfach gemacht. Es ist weit weg von trubel.

Gruß Andi

karlh am 22 Mär 2023 18:08:59

Das scheint ja sehr einsam zu sein.

Wenn ich die Straßen mit den ganzen Kurven anschaue, dann ist das oben am Berg, d.h. Fahrradfahren ist heimwärts immer anstrengend - richtig?

Anzeige vom Forum

WoMoRalle am 22 Mär 2023 18:23:48

Hallo Andi,

danke für den Tipp. Hab‘s mir angesehen. Da passt wirklich fast alles für uns. Nur mit über 20 Grad könnte es im April schwierig werden.
Merke es mir aber auf jeden Fall!
VG, Ralle

BernhardK am 22 Mär 2023 23:12:38

Schau mal unter Cola di Lazise.
Kleiner gemütlicher Campingplatz,
daneben auch ein riesiger, kaum belegter Stellplatz.

Teamavanti am 23 Mär 2023 10:26:08

karlh hat geschrieben:Das scheint ja sehr einsam zu sein.

Wenn ich die Straßen mit den ganzen Kurven anschaue, dann ist das oben am Berg, d.h. Fahrradfahren ist heimwärts immer anstrengend - richtig?

Hallo Karlh,

vom Gombola aus ist gibt es keine nennenswerte Steigung. Aber man sollte den Platz nicht wie wir von San Pellegrinetto mit dem Womo anfahren. Da geht es sau steil einspurig runter :-) Haben es aber mit dem 7 Meter TI geschafft.

Teamavanti am 23 Mär 2023 10:28:15

WoMoRalle hat geschrieben:Hallo Andi,

Nur mit über 20 Grad könnte es im April schwierig werden.
!
VG, Ralle

Hallo Ralle,

wenn die 20 Grad wichtig sind müsst ihr vermutlich deutlich mehr KM Richtung Süden machen.

Gruß Andi

mv4 am 23 Mär 2023 10:31:11

wann wollt ihr den dort sein?...20 Grad sind durchaus jetzt schön möglich....je nach Großwetterlage.

WoMoRalle am 23 Mär 2023 10:48:22

--> Link sagt für Siena z.B. für den ersten April schon 19 Grad vorher. Ja! Nur wenn man auf größerer Höhe ist, muss man mit niedrigeren Temperaturen rechnen.

mv4 am 24 Apr 2023 08:36:40

karlh hat geschrieben:Das scheint ja sehr einsam zu sein.

gerade andersherum ...das liegt im Tal...und du bist heimzu immer schneller unterwegs. Für Trainierte oder e Bike ein super Gelände. Man macht auf den ersten 6km locker 800hm und mehr weiter oben wird es flacher aber nie flach. Für Ruhe und Natur suchende ideal...aber um die was anzusehen braucht man unbedingt einen fahrbaren Untersatz.

Teamavanti am 03 Mai 2023 08:25:43

WoMoRalle hat geschrieben: Nur mit über 20 Grad könnte es im April schwierig werden.
Merke es mir aber auf jeden Fall!
VG, Ralle

Hallo Ralle,

wie war den nun das Wetter. Und wo hat es dich hin verschlagen?

Gruß Andi

WoMoRalle am 06 Mai 2023 10:45:50

Hallo Andi,

wir waren westlich Siena und hatten tagsüber 17 Grad und Sonne. Wir haben tatsächlich draußen gesessen!
Sehr schön fanden wir den Stellplatz in Montecatini Val di Cecina. Der SP gehört zu einem Museum, das noch geschlossen war, deshalb hatten wir den Platz für uns. Er liegt im Grünen, hat V/E, kostet 10 €. Man muss die Kommune anrufen, dann kommt einse sehr freundliche Dame, die kassiert und die VE aufschließt.
War ne tolle Zeit.
VG, Ralle

Teamavanti am 10 Mai 2023 09:49:23

WoMoRalle hat geschrieben:
tagsüber 17 Grad und Sonne.
War ne tolle Zeit.

Hallo Ralle,

dann würd ich sagen: alles richtig gemacht.

Gruß Andi

mv4 am 10 Mai 2023 11:44:14

WoMoRalle hat geschrieben:Hallo Andi,

wir waren westlich Siena und hatten tagsüber 17 Grad und Sonne. Wir haben tatsächlich draußen gesessen!
Sehr schön fanden wir den Stellplatz in Montecatini Val di Cecina. Der SP gehört zu einem Museum,
VG, Ralle

Ralla war das der Platz wo der Picknic Platz gleich daneben ist?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Senseo Kaffeepads in Italien
Gardasee Westufer mit WOMO 3 30 Meter empfehlenswert im Ju
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt