Hi,
weiß jemand ob es eine zentrale (online) Anlaufstelle gibt, in der man durch Auswahl des Ziellandes alle notwendigen Information für Wohnmobilisten finden kann?
Danke.
|
Hi, weiß jemand ob es eine zentrale (online) Anlaufstelle gibt, in der man durch Auswahl des Ziellandes alle notwendigen Information für Wohnmobilisten finden kann? Danke. hä :?: rechtlich, touristisch, ethnisch, sprachlich oder was :?: allesbleibtgut haartmut
Nennt sich Google, bedarf aber ein paar weniger gut gewählter Suchbegriffe, ein paar Stunden Zeit und etwas persönlich vorhandener "Filterfunktion". Außerdem möchtest du sicher nur die Informationen die dich interessieren. Mich interessieren höchstwahrscheinlich ganz andere Informationen. Wenn es "nur" um Stellplätze geht kannst du ja mal mit der Stellplatzdatenbank hier anfangen. --> Link Auch viele nützliche Informationen nach Ländern sortiert findest du hier im Forum: --> Link Hubert Für Regelungen, die man unbedingt wissen sollte (Verkehr, Tempolimits etc.) ist der ADAC eine gute Anlaufstelle. Damit spart man sich zumindest böse Überraschungen wegen irgendwelcher exotischen Regeln. Generelle Reiseinfos: Googeln und Reiseberichte lesen. Wenn man dahin will, wo alle sind, Reiseführer mit ‚Geheimtips’ kaufen. bis denn, Uwe ADAC packt Dir Broschüren und Karten zusammen, wenn Du dein Reisezielland dort angibst. Da findest Du dann auch die wichtigsten INFOs zu deinem Reiseland. Die besten Infos gibt es hier im Forum - Reiseberichte und Reiseziele Gruss Heinz Danke für den Tipp mit dem ADAC. Da ich da kein Mitglied bin, hatte ich da überhaupt nicht dran gedacht. Die haben ja schon eine ordentliche Sammlung von wichtigen Informationen.
Daher ja meine Frage! :D Hallo Arno ! :D Offizielle Bestimmungen zur Einreise bezügl. Bestimmungen oder Sicherheit, Imfpungen, Freigrenzen oder anderes erhält man sehr gut auf den Seiten des Auswärtigen Amtes. Für jedes Land extra. Da geht es aber um Grundsätzliches, nicht um Stellplätze oder Spritpreise. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim |
Anzeige
|