aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährt jemand den 18 Zöller LODER AT1 von Delta 4x4

Gast am 24 Mär 2023 12:03:47

Den LODER #AT1 gibt's nur in der Grösse 255/55R18 118T M+S....

--> Link

... der wäre eine Alternative zum Continental VanContact Camper 255/55 R18CP 120R 10PR....

--> Link

.... dem bisher einzigen Reifen auf dem Markt in dieser Grösse, der mehr als LI 109 hat!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BS600 am 27 Mär 2023 08:29:37

Hallo Thomas,
ich fahre den Loder seit Dezember auf meinem Hymer TI auf Basis Sprinter 910 mit den Delta Klassik 18" Felgen.
Das sind bis jetzt aber erst ca. 1.500 km und die waren bislang "unauffällig".
Service bei Delta war sehr gut, Lieferung der Kompletträder wie vereinbart...
Gruß
Dirk

Gast am 27 Mär 2023 19:52:15

Danke Dirk für Dein Feedback!

Wenn Du schreibst "unauffällig", heisst das, dass der Fahrkomfort akzeptabel ist?

Anzeige vom Forum

BS600 am 28 Mär 2023 08:21:32

Hallo Thomas,
mit "unauffällig" meine ich, dass ich keine negativen Änderungen im Vergleich zu dem Conti-Contact "fühle".
Vielleicht ist es Einbildung, das Geräusch scheint minimal größer zu sein.
Optik ist Geschmackssache - ich bin happy, mit den 18" sieht es echt geil aus.
Ostern bin ich in DK, mal schauen wie sie sich am Strand im Sand machen...
Gruß
Dirk

TwinPlus am 07 Jan 2025 20:27:03

Ich habe die Loder seit zwei Monaten drauf und bin um die 2,5 Tkm gefahren.
Ich merke keinen großen Unterschied zu den vorigen ( Conti All Season Contact ), wobei mir die Loder ein klein wenig "schwammiger" vorkommen als die Conti.
In erster Linie habe ich sie genommen, da nach diversen Berichten eine deutliche höhere Haltbarkeit ( teilw. > 100 Tkm ) drin ist, was für mich den Mehrpreis gerechtfertigt hat. Die Conti haben um die 40 Tkm mitgemacht.
Die Optik der Loder ist natürlich schon auch klasse. Und dabei habe ich sie "nur" auf Borbet CW03 ( und nicht auf Delta ) drauf.
Ich bin auf die Langzeiterfahrung gespannt....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann man die Dinette ausbauen?
Adria Twin hat ungenutzte Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt