xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Innenpolsterung bei Sitzpolstern

hansi42 am 20 Jun 2007 12:08:36

Hallo!In unseren Wohnmobil sind die Sitzauflagen sehr weich geworden,
nun möchten wir die Schgaumstoff innenteile der Polster erneurn und durch härte Schaumstoffinnenkerne ersätzen.Frage wo bekommt man
solche Zuschnitteß:gR:IGELMONI :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 20 Jun 2007 13:14:26

Hallo Igelmoni,
Probier es doch mal hier:
--> Link
da haben schon mehrere aus dem Forum Matratzen gekauft und die liefern natürlich auch Schaumstoffe auf Mass. Für Forumsmitglieder gibt es auch %.

Frank

conga am 20 Jun 2007 13:42:19

Es gibt diverse Matratzenfabriken. Dort kann man sich die Schaumstoffhärte aussuchen und geschnitten wird auf Maß.
Hier in KA sehr preisgünstig!
Oder bei der Polsterer(innnung) nachfragen. Da gibts dann vielleicht noch den ein oder anderen Tippp für den Polsteraufbau.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 20 Jun 2007 13:57:50

Das Material heißt POLYETHER! Gibt es in verschiedenen Raumgewichten, je höher, desto härter. Man kann auch 2 verschiedenen Härten miteinander verkleben, unten eine härte und oben die weichere. So sitzt man gemütlich und liegt die Matratze doch nicht durch. Oben drauf noch mit Sprühkleber ein Flies aufbringen, dann verrutscht der Polsterstoff nicht mehr. Das Mat. ist geschlossenporig und nimmt nur an der Oberfläche Feutigkeit auf.
,
Rolf

Kasira am 23 Jun 2007 21:10:16

Hallo,
falls Ihr keine Matratzenfabrik in der Nähe habt, würde ich es bei einem Bettengeschäft versuchen. Die können Dir in der Regel über ihren Lieferanten auch Zuschnitte im gewünschten Maß besorgen.
Ich würde sog. Weichschaum in einem höheren Raumgewicht von etwa 30-45 RG (ist auch ein wenig vom Gewicht der Benutzer abhängig :roll:) bevorzugen, der bietet besseren, elastischeren Sitz/Liegekomfort bei nötiger Schaumdichte. Kaltschaum ist mit hohem Raumgewicht zwar stabil, aber bretthart. Und evtl. die Zuschnitte zusätzlich mit einem dünnen Innenbezug versehen, der Oberstoff läßt sich damit wesentlich besser drüberziehen.
- Kasira

womo-klaus am 23 Jun 2007 22:42:18

@ Ausderasche:

Super Tipp. Die Anschrift habe ich mir erst einmal abgespeichert.
Haben zwar ein neues WoMo, doch vielleicht braucht man es später
ja nochmals.

Allzeit eine gute Fahrt und schöne aus Ostwestfalen

Klaus :razz:

Ausderasche am 23 Jun 2007 23:34:50

@WOMO-Klaus

Der Dank gehört MAUIMEYER ! Siehe: Suche: Wasserbett.

Aber eigene Lieferung: Es hat alles gestimmt bzw. war mehr als erwartet.

Viele
Frank

Tipsel am 23 Jun 2007 23:36:51

...seid vorsichtig mit diesen Matratzen :wink: Mikemauimeyer braucht bald ein Kinderbett :D

Ausderasche am 23 Jun 2007 23:44:07

Da kannste mal sehen, wie gut diese Mattratzen sind...

und nimm die jetzt mal als Sitzpolster...

in meinem Alter kann man da wahrscheinlich sogar "seehofern"...upps

Frank

mauimeyer am 24 Jun 2007 10:55:05

Ihr braucht nicht vorsichtig sein mit den Matrazen von Nanoform-Schaumstoffe.
Aber bei Küchenarbeitsplatten der Firma Klostermann-Küchen" ...
:kuller:
Im ernst, dort bekommt man neben den Schaumstoffen nicht nur eine gute Beratung sondern auch nocht klasse Preise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farbe für Hymer
Kork oder Stoff für die Außenwände ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt