rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofen TecTower wird nicht heiß

surfbusalex am 24 Mär 2023 19:36:30

Moin zusammen
Wir haben einen Dometic Tec Tower mit SMEV Backofen. Leider wird der Backofen nicht mehr richtig heiß.
Nach 40 min hat er nur ca. 140 grad erreicht, so dass nicht mal mehr aufback Brötchen knusprig werden.
Habe schon mit Druckluft alles ausgeblasen und versucht zu reinigen. Verbessert hat sich leider nichts.
Gibt es Ideen was ich tun kann?
Freue mich über konstruktive Tipps.
Grüße Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 24 Mär 2023 22:24:22

Der Thermostat könnte hinüber sein. So sieht das Ding aus: --> Link

Bergbewohner1 am 26 Mär 2023 14:15:29

Habe das selbe Problem, wo sitz das Thermostat :?:

Anzeige vom Forum

surfbusalex am 26 Mär 2023 17:34:59

Ich befürchte dafür muss man erst den kompletten Backofen ausbauen.
Bei einem Dometic Ersatzteil Händler habe ich mal eine Explosionszeichnung gesehen.

DieselMitch am 26 Mär 2023 21:15:52

AFAIK kommt man an das Teil nur ran, wenn man den Backofen ausbaut, denn der ist von hinten verbaut.
Hatte so einen SMEV mal im WoWa, da war es die Zündsicherung die gesponnen hat, ist auch von hinten verbaut :cry:

bhomburg am 27 Mär 2023 01:57:26

Ja, der ist von hinten verbaut, und man muss alles auseinanderbauen um da ranzukommen.
In dem Link zu dem Ersatzteil in meinem Beitrag oben ist die Explosionszeichnung abgebildet.

Jo447 am 27 Mär 2023 10:37:06

Schon mal auf das Klicken gehört beim Thermotat hoch-runterdrehen?

surfbusalex am 27 Mär 2023 14:53:14

Kann man denn bei einem Thermostat irgendetwas gängig machen? Ist doch Wahrscheinlich eine Mechanik mit Bimetall....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Level Control auch ohne iNetBox betreibbar?
SAfire Gasgrill mit 30mbar Ventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt