Hallo
Funktioniert truma level control auch ohne die iNet Box,will nur wie voll die Gasflasche noch ist
Gruß Thomas
|
Hallo Funktioniert truma level control auch ohne die iNet Box,will nur wie voll die Gasflasche noch ist Gruß Thomas meines Wissens nicht Nein , funktioniert nicht. Die I Netbox ist das Bindeglied zwischen Level Control und Smartphone.
Hallo Habe aber das Trauma Cup plus Funktioniert das Level-Control den damit Gruß Thomas Nein. Du brauchst trotzdem die iNet Box. An die kannst du dein CP-Plus anschließen, vorausgesetzt es ist iNet ready und die Levelcontrol noch zusätzlich.
Mal was anderes probieren ? Amazon Link Die 2 Teile kosten zusammen mit Versand 79 EUR und zeigen genau nur den Füllstand der 2 Gasflaschen über eine kostenlose App an. Gruß Uwe Die habe ich auch, man sollte jedoch wissen dass diese zum Einsatz im Gaskasten leider in Deutschland nicht zugelassen sind (keine ATEX-Zertifizierung) laut Anzeigen funktioniert es nur mit Stahlflaschen. Erfahrung mit Alu??? Das funktioniert mit Spannblechen auch bei Aluflaschen; z.B,. die von Truma oder Selbstgemachte. Hallo, ohne INetBox nicht machbar. Alternativ vielleicht so etwas: --> Link Gibt es für knapp 90 Euronen in Netz. VG Volker Die Brunner Gaswaage arbeitet aber nur im direkten Umfeld mit Bluetooth, der Vorteil beim Level Control ist ja die "weltweite" Abfrage über Mobilfunk. Sollte jemand die Brunner Waage kaufen wollen, ich hätte eine gebrauchte für € 50,00 anzugeben. meine heuer gekauften haben 5 monate ohne inetbox funktioniert. plötzliche fallen sie immer wieder aus. werde wohl eine inetbox brauchen.
Ja, die Truma Level Control funktioniert via Bluetooth auch ohne iNet Box. Dazu müsst ihr die Truma Level Control App aufs Handy laden. Funktioniert sehr gut, auch ohne Installation der kleinen Füßchen. Ich habe es im Wohnwagen installiert, wo ich eine ALDE 3020 habe, und KEINE iNet Box. Gruß Astrid Also bei mir funktioniert sie seit 2 Jahren ohne iNetBox. Habe sie mit Spannblech an ALUGAS Flasche. Geht wunderbar mit Truma App über Bluetooth. Gruß Bernd
Servus zusammen, auch bei mir läuft die Truma Level Control schon seit über 3 Jahre ohne iNetBox. Gruß ab-surfer Vielleicht gibt´s ja Unterschiede. Ich hatte meine Level-Control erst alleine betrieben (Aluflasche mit Spannblech). 8 Wochen später habe ich die I-net Box eingebaut. Ab da musste ich mich entscheiden zwischen i-netbox oder Level-Control. Wenn ich mich recht erinnere war es deswegen weil das Level-Control nur eine Bluetooth-Verbindung haben kann. Wolfgang
Ja, die Level Control funktioniert auch ohne iNet Box, ist nur Abhängig von der Android Version auf dem Handy. Geht an Android Version 6 nicht mehr. Bei mir funktioniert die Truma Level Control ohne INet Box seit zwei Jahren ohne Probleme mit Alugasflaschen. Ich habe gerade noch auf mein Handy geschaut und habe Android 10 Gruß Ralf Bei mir funktioniert der Level Control über das iPhone und das iPad.
Ich wüsste nicht, wann mich die Füllstände meiner Gasflaschen 'weltweit' interessieren - das Gas verbraucht sich ja nicht, wenn ich das Womo nicht nutze. Zum Fernanschalten der Heizung, Überwachung der Bordspannung o. Ä. sicher brauchbar, aber fürs Gas eher unnötig. Und laut Truma-Website funktioniert das Level Control auch über die Smartphone-App per BT. bis denn, Uwe |
Anzeige
|