Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Level Control auch ohne iNetBox betreibbar?

Thomas5564 am 21 Jan 2019 13:09:29

Hallo
Funktioniert truma level control auch ohne die iNet Box,will nur wie voll die Gasflasche noch ist

Gruß Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ichsehnix am 21 Jan 2019 13:10:30

meines Wissens nicht

RG Regalbau am 21 Jan 2019 13:12:23

Nein , funktioniert nicht.
Die I Netbox ist das Bindeglied zwischen Level Control und Smartphone.

Anzeige vom Forum

Thomas5564 am 05 Feb 2019 18:26:42

Thomas5564 hat geschrieben:Hallo
Funktioniert truma level control auch ohne die iNet Box,will nur wie voll die Gasflasche noch ist

Gruß Thomas

Hallo
Habe aber das Trauma Cup plus Funktioniert das Level-Control den damit
Gruß Thomas

Carado04 am 05 Feb 2019 20:03:15

Nein. Du brauchst trotzdem die iNet Box. An die kannst du dein CP-Plus anschließen, vorausgesetzt es ist iNet ready und die Levelcontrol noch zusätzlich.

uwet am 07 Feb 2019 14:23:30

Gruß Thomas

Mal was anderes probieren ? Amazon Link

Die 2 Teile kosten zusammen mit Versand 79 EUR und zeigen genau nur den Füllstand der 2 Gasflaschen über eine kostenlose App an. Gruß Uwe

fhhien am 07 Feb 2019 16:21:31

Die habe ich auch, man sollte jedoch wissen dass diese zum Einsatz im Gaskasten leider in Deutschland nicht zugelassen sind (keine ATEX-Zertifizierung)

Carado04 am 07 Feb 2019 18:51:56

Die Teile hab ich auch. Die Truma Variante war mir zu teuer.

sternleinzähler am 07 Feb 2019 22:42:11

laut Anzeigen funktioniert es nur mit Stahlflaschen.
Erfahrung mit Alu???

fhhien am 08 Feb 2019 07:50:51

Das funktioniert mit Spannblechen auch bei Aluflaschen; z.B,. die von Truma oder Selbstgemachte.

VS1400 am 08 Feb 2019 12:30:09

Hallo,

ohne INetBox nicht machbar.

Alternativ vielleicht so etwas: --> Link

Gibt es für knapp 90 Euronen in Netz.

VG
Volker

WilliWattwurm am 08 Feb 2019 12:33:55

Die Brunner Gaswaage arbeitet aber nur im direkten Umfeld mit Bluetooth, der Vorteil beim Level Control ist ja die "weltweite" Abfrage über Mobilfunk.

Sollte jemand die Brunner Waage kaufen wollen, ich hätte eine gebrauchte für € 50,00 anzugeben.

tonchen am 23 Mai 2022 16:02:50

meine heuer gekauften haben 5 monate ohne inetbox funktioniert.
plötzliche fallen sie immer wieder aus.
werde wohl eine inetbox brauchen.

arha am 25 Mai 2022 12:39:24

Gruß Thomas

Ja, die Truma Level Control funktioniert via Bluetooth auch ohne iNet Box. Dazu müsst ihr die Truma Level Control App aufs Handy laden. Funktioniert sehr gut, auch ohne Installation der kleinen Füßchen. Ich habe es im Wohnwagen installiert, wo ich eine ALDE 3020 habe, und KEINE iNet Box.

Gruß Astrid

bernilobi am 25 Mai 2022 13:08:48

Also bei mir funktioniert sie seit 2 Jahren ohne iNetBox.
Habe sie mit Spannblech an ALUGAS Flasche.
Geht wunderbar mit Truma App über Bluetooth.

Gruß Bernd

absurfer am 07 Jun 2022 13:49:52

bernilobi hat geschrieben:Also bei mir funktioniert sie seit 2 Jahren ohne iNetBox.

Gruß Bernd

Servus zusammen,

auch bei mir läuft die Truma Level Control schon seit über 3 Jahre ohne iNetBox.

Gruß ab-surfer

Gast am 07 Jun 2022 14:36:07

Vielleicht gibt´s ja Unterschiede. Ich hatte meine Level-Control erst alleine betrieben (Aluflasche mit Spannblech). 8 Wochen später habe ich die I-net Box eingebaut. Ab da musste ich mich entscheiden zwischen i-netbox oder Level-Control. Wenn ich mich recht erinnere war es deswegen weil das Level-Control nur eine Bluetooth-Verbindung haben kann.

Wolfgang

Haribo66 am 24 Mär 2023 16:35:51

bernilobi hat geschrieben:Also bei mir funktioniert sie seit 2 Jahren ohne iNetBox.

Gruß Bernd

Ja, die Level Control funktioniert auch ohne iNet Box, ist nur Abhängig von der Android Version auf dem Handy.
Geht an Android Version 6 nicht mehr.

Ralf M. am 25 Mär 2023 07:28:21

Bei mir funktioniert die Truma Level Control ohne INet Box seit zwei Jahren ohne Probleme mit Alugasflaschen. Ich habe gerade noch auf mein Handy geschaut und habe
Android 10
Gruß Ralf

NILI am 27 Mär 2023 09:42:01

Bei mir funktioniert der Level Control über das iPhone und das iPad.

Tinduck am 27 Mär 2023 09:50:02

WilliWattwurm hat geschrieben:Die Brunner Gaswaage arbeitet aber nur im direkten Umfeld mit Bluetooth, der Vorteil beim Level Control ist ja die "weltweite" Abfrage über Mobilfunk.

Ich wüsste nicht, wann mich die Füllstände meiner Gasflaschen 'weltweit' interessieren - das Gas verbraucht sich ja nicht, wenn ich das Womo nicht nutze.

Zum Fernanschalten der Heizung, Überwachung der Bordspannung o. Ä. sicher brauchbar, aber fürs Gas eher unnötig.

Und laut Truma-Website funktioniert das Level Control auch über die Smartphone-App per BT.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duocotrol zeigt leere Flasche nicht mehr an
Backofen TecTower wird nicht heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt