xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischerblätter Rapido 983 M 2009

Euroopa am 25 Mär 2023 12:20:01

Ich bin dabei an unserem Rapido 983 M die Wischerblätter zu ersetzen. Jetzt ist mir die unterschiedliche Länge der montierten Blätter aufgefallen.
Diese sind 2 x 550 mm und 1 X 530 mm.
Ich wüßte jetzt gerne, ob das der Auslieferzustand des Rapido ist. Anfragen in Frankreich laufen ins leere.
Da unser Womo ein vollintegrierter Typ ist, kann ich mit den Sprinter Angaben nichts anfangen. Die Rapido Unterlagen geben zur Länge auch nichts her.
Ich habe daher die Bitte an 983 M Fahrer mal zu messen und mitzuteilen welche Wischerlänge bei Ihnen montiert ist.
Vorab Danke, der Euroopa.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 25 Mär 2023 13:06:42

ATU oder einschlägige Ausrüster Shops , da gibt es alles , was man braucht, auch unterschiedliche Wischerblattlängen.
Bei meinem Knaus Integriert, ist auch ein Unterschied von 5cm je Blatt. Das hängt wohl mit dem Wischerblattweg zusammen.
Bei PKW ist das ja auch.

frankkk am 25 Mär 2023 18:35:14

Hallo
Ich habe einen Itineo der kommt auch aus dem Hause Rapido.
Da sind auch drei Wischer montiert,zwei sind 550mm und einer 600mm lang.
Im Ruhezustand sind die beiden 550mm Wischer ganz nah beisammen der 600mm Wischer hat 2cm Abstand.
Die Maße sind Original beim Itineo.
Im "Fachhandel" ist es nicht einfach Wischer zubekommen.
Die schauen auch nur einfach in Listen von Ducato,und wollten mir kürzere Verkaufen.
Vielleicht hift es dir.
grüsse Frankkk

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 25 Mär 2023 23:41:13

Euroopa hat geschrieben:Diese sind 2 x 550 mm und 1 X 530 mm.
.

Nabend :-)

Kauf drei mal 550mm.
Das passt.

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdichter Dieselkanister als Dauerreserve
Weinsberg Orbiter 631 G, Ausbau der Alkovenklappe