Moin Loide! Ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Die Sufu spuckte nix aus oder ick war(mit Sicherheit) mal wieder zu dxxf zum Suchen. Folgende Problematik. Mein 77er Dodge-Flachdach-Van hat, wie üblich bei US-Vans, eine echte Regenrinne. Diese ist überwiegend minimal geglättet & abgedichtet und die Dichtung ist bei den Baujahren rissig bis gar nicht mehr vorhanden. Dadurch rosten( meistens unbemerkt) die Dächer in diesem Bereich gerne durch und die Reparatur wird teilweise sehr aufwendig, speziell wenn noch Dachrahmen & Spriegel oder der Scheibenrahmen angegriffen sind. Ist bei Hochdach-Vans noch krasser. Bis jetzt hatten wir (bis auf einmal) auf dem Sektor immer Glück. Bei dem 78er Dodge eines sehr guten Freundes hatte der Vorbesitzer diese komplett ausgefüllt mit leichter Kehlung ,überlackiert und die Füllung ist dauerelastisch. Die Maße der Rinne Breite ca.12-15mm und die Höhe um 5-7mm. Ich will das aus o.g. Gründen auch machen. Aktuell ist schon mal das alte Material komplett raus, das Dach weist keine Durchrostungen auf. Das soll so bleiben. Folgende Basis wollte ich erstmal schaffen. Fertan pinseln, Grundfarbe pinseln und dann Mattschwarz als Deckfarbe aufs Metall. Und jetzt die Frage. Was empfehlt Ihr als Material zum Füllen der Rinne ? Farbe ist zweitrangig, wenn das Zeug überlackierbar ist.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Sonnigen weiterhin. Uwe