rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 Volt Versorgung

Mirko89 am 25 Mär 2023 16:11:22

Hallo zusammen,

da mir gier bereits schon einmal erfolgreich geholfen wurde, möchte ich mich mit einer weiteren Frage / einem weiteren Problem an euch richten. Vielleicht klappts ja dieses mal wieder.

Ich bin noch ein ziemlicher Laie, haben uns vor 2 Monaten einen Forster A699HB Bj2017 gekauft.

Jetzt habe ich das gute Wetter genutzt und habe ihn flott gemacht. Dazu habe ich ihn an unsere Außensteckose (Terrasse) angeschlossen. Und siehe da es wird am Bedienungspanel nicht angezeigt, dass er am 230 Volt Netz angeschlossen ist.

Wie könnte ich herausfinden, dass sich das Wohnmobil trotzdem dem angeschlossenen Stromnetz bedient? Kabel funktioniert, habe den Heißluftfön daran ausprobiert. Kann es sein, dass nur das Panel defekt ist ? Der Rest der LED Lampen funktioniert.

Und Licht und Steckdosen habe ich ja trotzdem über die Aufbaubatterie oder ?

Danke euch und habt Verständnis für meine Laienfrage

Grüße

Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mär 2023 09:55:46

Mirko89 hat geschrieben:Wie könnte ich herausfinden, dass sich das Wohnmobil trotzdem dem angeschlossenen Stromnetz bedient? Kabel funktioniert, habe den Heißluftfön daran ausprobiert. Kann es sein, dass nur das Panel defekt ist ? Der Rest der LED Lampen funktioniert.

Hallo Mirko,

wenn Du Landanschluß hast und dieser auch funktioniert, dann solltest Du im Womo auch Strom an den Steckdosen haben. Dort mal was einstecken und testen. Zudem müsste ja das eingebaute Ladegerät dann den Bordakku laden, das würdest Du erkennen, wenn am Panel die Spannung steigt und dann zwischen 13,5 und 14V liegen würde.