Habe Freitag einen Grundträger montiert.
Ab ca 110 - 120 kmh heult das Ding wie eine Turbine.
Man hört nicht mal mehr das Radio oder wenn jemand spricht.
Wie kann man das abstellen ?
|
Habe Freitag einen Grundträger montiert. Ab ca 110 - 120 kmh heult das Ding wie eine Turbine. Man hört nicht mal mehr das Radio oder wenn jemand spricht. Wie kann man das abstellen ? Einen windabweiser oder Spoller anbauen....?? Ich Frage mich warum man wenn man Hilfe möchte immer so wenig Infos kommen...?? Hilfreich ist immer ein Foto...und vielleicht genaue Angaben zu den teil.was verbaut wurde. Ist nicht böse gemeint...aber keiner von uns hier weiß zb. Was du noch auf dem Dach hast ( Luken....Fenster...usw.) F:\DCIM\101___04\IMG_0002.JPG Wie stelle ich ein Bild rein. Ist ziemlich Benutzer unfreundlich. Wenn ich Img anklicke werde ich nicht zu meinen Fotos weitergeleitet. ![]() Mit Dachträger sollte man eh nicht schneller fahren als ca. Tempo 100. Bei manchen steht das sogar in der BDA… Warum wundert man sich über Windgeräusche, wenn man die Aerodynamik seines Fahrzeugs versaut? Zum Trost: das kann sich noch ändern, je nach Last, die oben draufkommt. Aber ohne Windgeräusche wirds kaum gehen. bis denn, Uwe Bist Du schon einmal mit Dachladung unterwegs gewesen? U.u. sind dann die Windgeräusche schon verschwunden. Falls nicht: Ich glaube von Thule gab es mal Bars, welche aerodynamisch angepasst waren um ein Brummen zu verhindern. --> Link Sollte allerdings das Blechdach in Schwingung kommen, hilft das auch nicht. L.G. Carsten Hallo beim dem Träger wirst du mit den Geräuschen wohl leben müssen. Wenn man es ruhig haben möchte verbaut man eine Dachreling und die Querträger werden nur bei Bedarf montiert. Aerodynamisch geformete Querträger bringen wegen geringerer Verwirbelungen weniger Geräusche und Sprittersparnis. Sind die Blechwinkelchen eigentlich original oder selbst gebastelt? Sieht ziemlich labil aus. Gruß Joachim Ich vermute, die Geräusche kommen von den Schrauben. Klebe die doch mal ab und teste nochmal.
Die Trägerbefestigung ist Pfusch und für Seitenkräfte zu schwach, sorry. Der Wind heult an den dünnen Kanten. Allerdings weiß ich nicht was du draufladen möchtest. Der Träger selbst (Thule?) heult nicht, den verwende ich auch. Meine Meinung, Gruß Andreas Ist bei Ford Händler bestelt. Sollte für Hartschalen Dachzelt ca 60 kg montiert werden. Bin aber davon wieder abgekommen. Dachzelt mit 60kg - OHNE Personen - mit Personen gibt es bei diesen Trägerchen an der Seite mit Sicherheit Dellen im Dach. :roll:
Abschrauben bringt auch Ruhe... :ja: Bei der Gelegenheit würde ich auch lieber eine Reling anbringen. |
Anzeige
|