rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserschlauch vom Waschbecken im Bad defekt

Michael1010 am 02 Apr 2023 16:03:53

Hallo,
ich fahre einen Weinsberg Cara Home 700 DG. Ich habe jetzt festgestellt, das die Steckverbindung, die vom Waschbecken über einen flexiblen Schlauch (da es sich ja um ein verschiebbares Waschbecken handelt), an der Toiletten Serviceklappe vorbei führt, sich gelöst hat. Möglicherweise fehlt auch ein Zwischenstück. Hört sich alles nicht nach einem Drama an. Leider komme ich über die Toiletten Serviceklappe kaum an die Verbindung heran. Als ich die Steckverbindung dann einmal wieder geschlossen hatte, löste sie sich sofort wieder beim Verschieben das Waschbeckens :-(. Kennt das jemand, bzw. weiß jemand, welche Leitungsdurchmesser Verwendet werden, so dass ich ein Zwischenstück einsetzen könnte ? Ich bin gerade recht ratlos....
Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2023 23:24:58

Moin Michael,

das ist sicher nicht der letzte Schaden am Wasserablauf des Schiebewaschbeckens! :D

Je nach Gebrauch muss der Schlauch nach ca. 2 Jahren ausgetauscht werden. Ich habe das schon einige Male erledigt und habe auch immer ein Stück Ersatzschlauch dabei.

Du solltest mal den Schlauch messen, bei mir ist es ein handelsüblicher 25 mm Spiralschlauch. Etwa einen Meter nach dem Siphon habe ich eine Schlauchkupplung eingebaut, damit ich nur das erste Stück Schlauch wechseln muss, wenn der mal wieder gebrochen ist. Ich hoffe, dass ich nie einen Schaden im letzten Bereich des Schlauchs habe, denn da würde ich vermutlich nur durch den Ausbau des Frischwassertanks vernünftig drankommen. :?

So etwa sieht die Kupplung aus.... ich habe sie im Baumarkt in der Aquarienabteilung gefunden!

Amazon Link

Du musst schauen, wo bei Dir die meisten Bewegungen des Schlauchs sind, bzw. wo die Sollbruchstelle ist.... dahinter dann die Kupplung einbauen.

Viel Glück!

alex350 am 03 Apr 2023 21:48:42

Hallo,
ich hab ihn durch einen Teichpumpenschlauch (grün, gleicher Durchmesser) aus dem Baumarkt ersetzt, die sind für den Außeneinsatz gedacht und wesentlich robuster. Das war 2019, seitdem hält das. …und wir sind viel unterwegs (gerade 5 Mon. in Spanien) und benutzen unsere Bad regelmäßig wie zuhause.

Es soll beim Weinsberghändler aber auch einen verbesserten Schlauch geben, sagt man in einem anderen Forim.

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Elektrik bei Tauchpumpe
Waschbecken Carado Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt