rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CI Elliot Garage auf Ducato BJ 2005 - Duschwasser Rinnsaal

ElSchmidtorado am 12 Apr 2023 14:52:03

Hallo zusammen,

wir haben ein kleines (hoffentlich kleines Problem) mit unser Dusche im Womo. Der Abfluss war zugestöpselt und uns wurde gesagt, die hätten die Dusche nie benutzt. Am Stöpsel war der Haken abgebrochen und ich musste etwas Gewalt anwenden um den raus zu bekommen. Abfluss sieht ganz ok aus, wie auf den Bildern. Als wir jetzt vor kurzem beide geduscht haben und wir standen etwas schräg bemerkten wir das ein Wasserrinnsaal unter der Dusche in den Innenraum lief. Es kann eigentlich nur der Ablauf sein, die Duschwanne sieht gut aus, also würde ich den gern erneuern bzw. ersetzen je nach den Möglichkeiten.

Zunächst einmal die Frage wie das Ding aufgebaut ist , macht man das von oben, wenn ja wie dreht man das fest? Von unten kommt man ja eher schwer ran, oder? :?:

In der Duschwanne (die ist doppelt aufgebaut) ist neben dem WC noch so ein Ablauf der sieht genauso aus.
Anbei die Bilder

Kann man den abschrauben und Dichtungen ersetzen??--> Link
Ich und ein Forumskollege hier vermute den Ablauf, wie schraubt man den ab bzw. macht den hin und kriegt den dicht? :?

Danke schonmal vorab an die Experten hier :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 12 Apr 2023 16:27:27

Schaut verdammt lecker aus, für einmal (erstes mal benutzen) benutzen!
Sorry...ist OffTopic, aber hier sowas reinzusetzen, find ich nicht besonders appetitlich!
Nur meine Meinung!!!
Gruss Gerald, der Sauberkeit auch als Mann wertschätzt!!!

ElSchmidtorado am 12 Apr 2023 17:36:48

Die Bilder stammen teilweise aus der Übernahme des Fahrzeugs und noch vor unserer Benutzung. Ich hatte vorsichtshalber vorher direkt Bilder gemacht. :lupe:

Vielen Dank für den Hinweis. :eek: :eek: Auch für den kompetenten technischen Rat. :rolleyes:

Wir haben die Dusche dazu noch mit einem Duschvorhang ausgestattet und ich habe alle Silikonfugen neu gemacht. :thema:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser läuft aus
Schiebetür im Knaus Kombibad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt