xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Toi zuviel Wasserdruck

DieselMitch am 14 Apr 2023 12:58:24

Moin.

Nach der Inbetriebnahme meines LMC nach der Winterpause habe ich einen Springbrunnen statt einer Toi-Spülung im Bad! :eek:

Der Wasserdruck ist plötzlich so hoch, dass der eigentlich kreiselnde Wasserstrahl viel zu stark ist und aus der Schüssel nach hinten-oben heraus spritzt, und das mit Wucht. :evil:

Letztes Jahr hatte ich das Problem nicht, das hatte ich auch noch nie egal bei welcher Thetford Toi und bei welchem WoMo nach der Frühjahrs Inbetriebnahme.

Kennt jemand das Phänomen resp. hat jemand eine Idee, wo ich mal "draufklopfen" :? müsste, damit das wieder aufhört und der Wasserdruck in der Toi wieder normal ist? Der sonstige Systemwasserdruck ist normal und unauffällig, die Lillie Druckumpe arbeitet wie immer.

Das viele Wasser nervt gewaltig.

TNX im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 14 Apr 2023 13:38:15

Nach der Winterpause ist der Schlauch zur Toilette meist leer, und muss sich erst bis zum Ventil füllen. Danach war es weg bei mir.

hopfabaua am 14 Apr 2023 15:19:01

Servus

Über der Kassette im Schacht ist das Pumpenrelais, dort gibts Schlaucheingang von der Pumpe und Ausgang zur Schüssel. Im Eingang ist ein Sieb verbaut. Das würde ich kontrollieren. Bei mir war das Sieb mal zu, dann ist der Druck weniger.
Evtl ist bei dir ja etwas im Ausgang drin, das den Druck verstärkt...wie wenn man einen Schlauch zur Hälfte abdrückt.

Gruß

Anzeige vom Forum

Trouw am 14 Apr 2023 18:35:56

....kann ich Dir den halben Druck abkaufen? Bekanntlich ist bei mir der Druck viel zu gering, trotz neuer Pumpe.

Aber ich vermute auch mal, dass ein Schlauch der Zuleitung abgedrückt ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

DieselMitch am 16 Apr 2023 12:18:42

So, moin erstmal.

Alle Schlauchleitungen im Schacht der Kassette sind 1a, nix geknickt oder geschreddert.

Interessanterweise kommt man bei dieser Toi recht gut an das Relais und der Filter ran, allerdings habe ich bei den derzeitigen Bodenbedingungen draußen keinen Bock vor dem Toischacht herum zu knien, Schlammpackungen bezahlt in der Regel die Krankenkasse :(

Der Wasserdruck im LMC ist 1a dank Druckpumpe, naja, ist ja noch keine 2 Jahre alt, da wird die Werkstatt dann ran müssen. Sind sowieso ein paar "Kleinigkeiten" offen.

Btw., ich dachte es gäbe einen Druckminderer in den Thetfords, wenn keine Tauch- sondern eine Druckpumpe verbaut ist - den hatte ich im Verdacht. Zu sehen ist aber keiner.

TNX erstmal, vielleicht fällt einem ja nochmal was ein.

Gast am 16 Apr 2023 20:14:26

DieselMitch hat geschrieben:...TNX erstmal, vielleicht fällt einem ja nochmal was ein.

Hallo,

hast du mal geprüft ob am Wasserauslass an der Toilette eine Kalkablagerung den Querschnitt reduziert und somit zu einem höheren Druck und eine Veränderung der Strahlrichtung führt.

DieselMitch am 18 Apr 2023 12:42:39

Nix Kalk, der Auslassquerschnitt ist OK, das Wägelchen ist ja erst 18 Monate alt, da setzt höchstens "Herrchen" Kalk an :twisted: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dusche Bürstner, muss das so?
Euramobil Profila Duscharmatur defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt