rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

JBD-BMS Fehler?

pippocamper am 12 Apr 2023 18:54:25

Moin zusammen,
habe gestern mein defekte Daly-BMS (zeigte nur noch 3 Zellen an/10,3V, hahaha) gegen ein neues 200A - JBD-BMS mit Carplounge-BT-Monitoring ausgetauscht und in Betrieb genommen. Nach Anpassen der Parameter an mein System funktionierte alles bestens.
Heute morgen jedoch Dashboard-Anzeige: "Charge: on", aber "Discharge: off", kein Entladen/Stromentnahme möglich.
Merkwürdig nur: beim Aufschalten der Landstromeinspeisung aufs 12V - Bordnetz sprang die Discharge-Anzeige sofort auf "on", beim Ausschalten aber wieder auf "off".
Weiß jemand, wie man die Discharge-Funktion dauhaft/manuell einschalten kann bzw. wo ggf. der Fehler liegt?

Konfiguration der Anlage:
4x2 Ganfeng LiFePO4, 200AH
200A JBD-BMS, Bluetooth-App >Carplounge BMS-Monitor<
260Wph-PV - Anlage mit Epever-Solar-controller (z.Zt. nicht aufgeschaltet)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 12 Apr 2023 19:23:36

Zeige doch mal deine Parameter, evtl. findet sich dort der Fehler.

Grüße

schmiddi am 12 Apr 2023 19:27:52

Zeigt die App nicht gerade an das der Akku leer ist? Wenn ja würde ich den erstmal laden.

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 12 Apr 2023 19:34:06

schmiddi hat geschrieben:Zeigt die App nicht gerade an das der Akku leer ist?

Wohl kaum! :roll:

Grüße

cinzano01 am 13 Apr 2023 08:15:05

Schau mal im Untermenü "Functions" ob "Switch Function" aktiviert ist.

Stocki333 am 13 Apr 2023 09:58:57

pippocamper hat geschrieben:Merkwürdig nur: beim Aufschalten der Landstromeinspeisung aufs 12V - Bordnetz sprang die Discharge-Anzeige sofort auf "on", beim Ausschalten aber wieder auf "off".
Die Antwort von einem möglicherweise leeren Accu. Die hat was.
Weiß jemand, wie man die Discharge-Funktion dauhaft/manuell einschalten kann

Würde aber die Funktion aushebeln. Des BMS. Wenn man das auf " Dauerhaft" schalten könnte.
Und ohne Accuspannung im leerlauf ist das posting nix wert. Weil der wichtigste Parameter fehlt zur Beurteilung.
Und 99 mV Differenz bei welcher Spannung.
Dort könnte auch die Ursache sein, das dir dir das BMS den Hahn abdreht.
Franz

pippocamper am 13 Apr 2023 10:26:00

schmiddi hat geschrieben:Zeigt die App nicht gerade an das der Akku leer ist? Wenn ja würde ich den erstmal laden.

Der grüne Bogen im "Tachometer" zeigt den Ladezustand "100% voll " an

pippocamper am 13 Apr 2023 10:32:18

cinzano01 hat geschrieben:Schau mal im Untermenü "Functions" ob "Switch Function" aktiviert ist.

Da steht nur die Zustands Anzeige charge on und discharge off, das lässt sich aber nicht über die settings ändern, in diesem Bereich gibts dafür keinen Menüpunkt

Energiemacher am 13 Apr 2023 10:41:54

Für die weitere Hilfe fehlt immer noch die Angabe der Gesamt- und Zellenspg. sowie deine Parameter.

Grüße

Stocki333 am 13 Apr 2023 10:47:36

pippocamper hat geschrieben:Der grüne Bogen im "Tachometer" zeigt den Ladezustand "100% voll " an

Und wenn du nach einer Strecke von 1000 km auf der AB stehenbleibst. Weil der Dieseltank leer ist und du der Polizei dann erklärst, das die Tankuhr noch immer voll anzeigt. Und du einfach nicht verstehst das der Motor nicht funktioniert. Obwohl die Tankuhr noch voll anzeigt.
Dann brauchst an humorvollen Kapplträger. Sonst wirds kritisch.
Das war eine humorvolle Betrachtung deines Problems.
Hättest du die Leerlaufspannung und die Kapazität + V-Differenz gepostet. Hätt man einen Orientierungspunkt.fürs erste.
Die Buchstaben wären von der Anzahl das selbe gewesen.
Franz

pippocamper am 13 Apr 2023 11:40:32

Energiemacher hat geschrieben:Zeige doch mal deine Parameter, evtl. findet sich dort der Fehler.

Grüße

Ich konnte die shots nicht posten. Das System hat Probleme mit dem Dateiformat.
Aber wenn du willst kontaktiere mich über Nulleinsfünfzwozwo/neunsechsdrei/neun/neunsechsdrei, dann schick ich sie dir über whattsapp.
Danke, Grüße Harald

Energiemacher am 13 Apr 2023 11:47:50

Einfach einen Screenshot erzeugen, wie du es mit dem ersten Bild hier auch gemacht hast.

Da hat es ja auch geklappt.

Grüße

cinzano01 am 13 Apr 2023 13:23:21

Und ich warte immer noch auf die "Function Settings"..

pippocamper am 13 Apr 2023 13:53:09

Energiemacher hat geschrieben:Einfach einen Screenshot erzeugen, wie du es mit dem ersten Bild hier auch gemacht hast.

Grüße

Leider nur beim ersten Mal, alle weiteren uploads verweigert das System

Stocki333 am 13 Apr 2023 16:00:49

pippocamper hat geschrieben:Leider nur beim ersten Mal, alle weiteren uploads verweigert das System

Ich mache das nur am PC.
Shoot vom Handy wird in einem Ordner im PC gespeichert. Nicht in einen Unterordner speichern.
Im Tröt auf Dateianhang hochladen gehen.
Datei aussuchen und Öffnen. Und einen Namen vergeben.
Dann Hochladen.
Siehst das Foto dann oberhalb.
Dann gehst du her und kopierst die URL (im weissen Feld) in den Tröt.

In der Vorschau siehst du dann das Bild.
Franz

pippocamper am 13 Apr 2023 18:34:16

Energiemacher hat geschrieben:Einfach einen Screenshot erzeugen, wie du es mit dem ersten Bild hier auch gemacht hast.

Grüße

Danke, aber das habe ich alles probiert, Dateigröße geändert, png in jpg umgewandelt, ich bekomme immer die rot unterlegte Meldung, "die Dateiform wird nicht unterstützt der die Datei ist zu groß oder zu klein" Ich streite mich nicht gern mit blöden Computern, du bestimmt au nicht
Gruß
Harald

Energiemacher am 13 Apr 2023 18:40:25

Da kann ich dir leider nicht helfen!
Aber es ist hier schon etwas ungünstig gelöst.....

Dann lade doch einfach die Bilder bei einem anderen Dienst hoch und verlinke dann die Bilder hier.
Das funktioniert eigentlich immer.
Nur als Beispiel: --> Link es gibt ja noch unzählige andere.

Grüße

pippocamper am 13 Apr 2023 18:50:55

Grüße

Nebenbei hab ich Kontakt mit dem Lieferanten (E-Motion/Zehentbauer) aufgenommen, der empfahl mir die Original-JBD-App zu verwenden. Problem ist nur, die läuft nur auf ios, nicht android. Werde mir deswegen ganz sicher KEIN iPhone kaufen.

Mal sehen ob das hinhaut:
--> Link

Energiemacher am 13 Apr 2023 19:09:24

pippocamper hat geschrieben:Nebenbei hab ich Kontakt mit dem Lieferanten (E-Motion/Zehentbauer) aufgenommen, der empfahl mir die Original-JBD-App zu verwenden. Problem ist nur, die läuft nur auf ios, nicht android. Werde mir deswegen ganz sicher KEIN iPhone kaufen.

Einfach JBD BMS im GoogleStore eingeben.
Diese wird unter dem Namen „Ighyes“ angezeigt- (blaues Symbol mit weißem Elefanten)
--> Link

Alternativ kannst du auch diese App nutzen: --> Link

Auf den Bildern ist mir auf den schnellen ersten Blick, nichts gravierendes aufgefallen.
Bin aber aktuell unterwegs und daher ist die Aussage ohne Gewähr. :-)

Grüße

Stocki333 am 13 Apr 2023 19:29:03

Switch funktion: Aus
Charge Balance: Aus.
Balanced turn Voltage. 3,4 V
Balancing precision 0,015
Hardware short circuit protection: 400
charging undertemperatur 3 Grad Release 5Grad. Ist eine Sichere Einstellung.
Undervoltage 2,75, Release 2,85.
Pack undervoltage: 2,75 x 4 =
Relase 2,85 x 4 =
So wenn du das erledigst hast.
Accu volladen auf 14,4 Volt. Der Strom muß auf 0 sein und ganz wichtig. Die Voltagedifferenz auf 0,015 mV.
Erst wenn diese 3 Bedingungen erfüllt ist sind. Ist der Accu voll.
Ach und noch etwas. Die Kapazität ist zu diesem Zeitpunkt egal. Vollkommen egal. :evil: :evil:
Dann entladest du den Accu. Wenn WR vorhanden. Geht mit 100 A.
Aber bei 12 Volt Accuspannung wird der Strom auf 10 -20 A reduziert, bis das BMS den Accu abschaltet.
Dann sofort Laden. Die ersten 2 Stunden mit max. 20 A laden. Wenn der Voll ist weißt du die eingelagerte Kapazität. Und damit die Reale Kapazität. Damit stimmt dein BC vom BMS.
Franz

Stocki333 am 13 Apr 2023 19:39:39

Noch etwas. Die Carplounge Software die passt schon. Keine Wissenschaft herbei schreiben.
Und wenn du aufs Schloss schaust oder dort antippst. Sperrst du den Accu. Auf dem Shoot ist er offen, das Schloss.
So als Tipp.
Mache das was ich dir geschrieben habe. inkl Entladen und volladen. Und dann befasse dich mit den anderen Ungereimtheiten die du noch hast oder glaubst wissen zu müssen.
Aber zuerst brauchst du einen Accu der die 3 geschrieben Bedingungen erfüllt. Sonst suchst du dich zum Hugo.
Franz

basste315 am 13 Apr 2023 19:43:59

Stocki333 hat geschrieben:Dann entladest du den Accu.
Franz

Lieber Franz, das sind alles gute weiterführende Ideen, aber das aktuelle Problem ist, dass der Entladeport gesperrt wird, wenn er Landstrom ansteckt.
pippocamper hat geschrieben:Heute morgen jedoch Dashboard-Anzeige: "Charge: on", aber "Discharge: off", kein Entladen/Stromentnahme möglich.
Merkwürdig nur: beim Aufschalten der Landstromeinspeisung aufs 12V - Bordnetz sprang die Discharge-Anzeige sofort auf "on", beim Ausschalten aber wieder auf "off".
Weiß jemand, wo ggf. der Fehler liegt?

Der Akku ist voll und hat 13,88 V bei einem Delta von 99 mV.

Helmut

Energiemacher am 13 Apr 2023 19:49:23

basste315 hat geschrieben:Lieber Franz, das sind alles gute weiterführende Ideen, aber das aktuelle Problem ist, dass der Entladeport gesperrt wird, wenn er Landstrom ansteckt.

Nö, Discharge wird gesperrt, wenn er den Landstrom absteckt. ;D
Den enstprechenden Text hast du ja zitiert.

Grüße

basste315 am 13 Apr 2023 19:58:36

Energiemacher hat geschrieben:Nö, Discharge wird gesperrt, wenn er den Landstrom absteckt. ;D

Ja natürlich :nixweiss:

Helmut

Stocki333 am 13 Apr 2023 20:27:06

basste315 hat geschrieben:
Der Akku ist voll und hat 13,88 V bei einem Delta von 99 mV.

Bist du dir sicher das der Voll ist. Ohne die Zellspannungen zu kennen.
Glaube ich das nicht.
Voll per technischer Definitation ist er dann, wenn alle 4 Zellen auf dem gleichen hohen Level sind.
Hast du 3 zellen mit 3,47 Volt und eine mit 3,40 Volt. Ist der Acccu nicht voll.
Franz

Joachim170 am 13 Apr 2023 20:31:28

Moin pippocamper,
gehe ich recht in der Annahme, daß Dein Akku ein Eigenbau ist?
Wenn ja, ist das neue BMS richtig angeschlossen?
Vernünftige Bilder sind hilfreich!
ggf. das Bild vor dem Hochladen in der Auflösung reduzieren. Manchnal hilft es, Fehlermeldungen nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.
Der Button "Vorschau" ist goldwert.

Gruß Joachim

Stocki333 am 13 Apr 2023 20:53:53

Ich weiß jetzt nicht, wann dieser Shoot entstanden ist.
Zellen:
1. 3,554
2. 3,558
3. 3,427
4. 3,534.
-----------------
14,073 Volt.
Ich vermute das BMS ging in Notabschaltung. Wenn du bei 14,07 Volt schon solche Differenzen hast.
Arbeite bitte die 3 Bedingungen ab. Und dann Entladen und laden. Und dann sehen wir weiter.
Franz

Energiemacher am 13 Apr 2023 20:56:30

Stocki333 hat geschrieben:Ich vermute das BMS ging in Notabschaltung.

Welche Not soll das BMS hier bei den Zellspg. zum Abschalten des Entladen haben.?

Grüße

Stocki333 am 13 Apr 2023 21:05:05

Energiemacher hat geschrieben:Welche Not soll das BMS hier bei den Zellspg. zum Abschalten des Entladen haben.?

Bin ich Jesus. Nein, den ich trage keine Sandalen.
Schau ma mal wenn der Accusatz in Ordnung ist. Und sollte der Fehler immer noch da sein. Dann schalte ich mal meine grauen Zellen ein.
Den mir ist bewußt, weil es mir auch manchmal so geht, Du drückst dort und dort und ja das hab ich auch noch nie gesehen. Da muß man auch noch drücken. Und dann suche ich, warum das scheiß Ding was anderes macht als ich will.
Zuerst mal eine vernünftige Basis machen und dann weitersehen.
Franz

pippocamper am 13 Apr 2023 21:52:09

Danke für deine umfassende Hilfe. Aber so weit bin ich auch schon gekommen - ich habe seit vorgestern Abend beide Apps und bin mit keiner weiter gekommen. Mit Carplounge reagiert der discharge-switch gar nicht, mit ighyes kann ich zwar switchen, aber das BMS schaltet trotzdem nicht durch und nach ca. 5 sec. springt er wieder zurück auf "off".
Hab mittlerweile die Befürchtung dass die BMS - Software nen Hau weg hat. Wäre ja nicht das erste Mal dass so was passiert.
Hab inzwischen als Notlösung mein defektes Daly wieder eingesetzt, das funktioniert wenigstens, wenn's auch Blödsinn anzeigt. (Von wegen 3 Zellen und 10,3 Volt) Ist witzigerweise schon das 2. Daly, das innerhalb von 10 Monaten den gleichen Fehler aufweist. Aber was man so hört taugen die sowieso nix.
Gruß
Harald

Energiemacher am 13 Apr 2023 22:26:06

Und einen Verdrahtungsfehler kann es nicht geben?

Bin mir nicht sicher was du so hörst.....aber meines Wissens gibt es da keine nennenswerten Ausfälle.

Grüße

deacheapa am 13 Apr 2023 23:44:55

Dein BMS hat nen Passwortschutz,
keine Ahnung wer das gesetzt hat, bei neu ist das normal deaktiviert.
Hast Du das eventuell selber beim probieren verändert/gesetzt???

Solange der Passwortschutz steht, kannst Du mit den normalen Hersteller APPs nichts ausrichten.
Du brauchst Schreibrechte.
Benutze einmal die Overkill APP,
--> Link
verbinde dich mit dieser und schreibe irgendeinen Wert ins BMS, (von mir aus ein Temperaturwert ändern),
den Du dann später eh verändern willst.
Damit ist der Passwortschutz erst mal deaktiviert.
Dann nimm eine Hersteller APP, von mir aus Carplounge und stelle wie Franz schon geschrieben hat den Hardware Schalter auf aus, sollte jetzt mit deaktivierten Passwortschutz funktionieren.
Damit ist dann das Entladen freigegeben.
Charge Balance kann auch auf AUS.

Ich würde auch erst mal bei der Carplounge den Monitormode aktivieren.
Damit man aus dem Drive Modus raus ist und das Schloß Symbol auf der Desktop Seite verschwindet.
Das ist ne Funktion aus den Fahrradakku Zeiten.

Noch was, man liest hier inzwischen von welchen das die neuen JBDs nicht mehr mit Overkill funktionieren sollen, wobei die Aussagen dazu in meinen Augen,
sagen wir mal nicht bisher äußerst fragwürdig sind,
und solange ich kein solches habe und das verifizieren kann,
halte ich es bei den Schreibern eher für ne "Fehlbedienung".
Hier wurden in letzter Zeit eh viel Sachen von APPs behauptet die nach Prüfung Nonsens waren.

Also wenn Passwortschutz deaktiviert dann hier

unter "Funktion Setting" muß das so aussehen.

und unter APP Setting den Monitormode auswählen.

deacheapa am 14 Apr 2023 00:04:43

Hier kannst du die 26er (xiaoxiangprotection-3.1.1026) mit Schalterfunktion Downloaden
--> Link

Da die Carplounge (Carplounge BMS Monitor_v3.1.1015_apkpure.com) die hat nicht hat,
ist ja nur ne alte 15er xiaoxiang mit anderer Farboberfläche.

Auch da dann bitte Monitormode auswählen.

Kannst auch die neuere --> Link xiaoxiang Elektrik nehmen, da haben sie die Oberfläche komplett auf modern geändert, kann aber weniger wie die 26er.

pippocamper am 14 Apr 2023 09:27:46

Ich kann über Carplounge im Setting-Bereich ALLES ändern, da ist nichts gesperrt oder passwortgeschützt - das EINZIGE was nicht funktioniert ist die Aktivierung der DISCHARGE - Einstellung.
Gruß

deacheapa am 14 Apr 2023 10:56:14

pippocamper hat geschrieben:Ich kann über Carplounge im Setting-Bereich ALLES ändern, da ist nichts gesperrt oder passwortgeschützt -

Na gut, und warum tust Du das dann nicht wie hier schon von einigen geschrieben?
Für mich sehen die Einstellungen nicht gleich aus!

pippocamper hat geschrieben:das EINZIGE was nicht funktioniert ist die Aktivierung der DISCHARGE - Einstellung.
Gruß

Naja, das verwundert mich nicht wirklich, weil die Carplounge dafür die "Schalter" garnicht hat. :roll:
Ist in dem Fall aber auch nicht vonnöten, weil DISCHARGE nur gesperrt ist weil die obige Einstellung verkehrt ist.

deacheapa am 14 Apr 2023 11:50:40

pippocamper hat geschrieben: mit ighyes kann ich zwar switchen, aber das BMS schaltet trotzdem nicht durch und nach ca. 5 sec. springt er wieder zurück auf "off".

Gerade noch in Deinem Beitrag gefunden,
wenn das so ist, war wirklich kein Passwort gesetzt,
es liegt also wie bei dem User/Fall --> Link auch nur der selbe Fehler vor.
Das haben Dir aber andere hier schon geschrieben. :ja:

pippocamper am 15 Apr 2023 09:02:26

Ich war gestern den ganzen Tag außerhäusig unterwegs und konnte mich deshalb nicht mit meiner BMS-Problematik beschäftigen - habe heute morgen gleich die Switch-Funktion deaktiviert und das BMS schaltet - endlich - durch!
Danke euch allen für die konstruktiven Beiträge!
Grüße
Harald

fulli1 am 15 Apr 2023 09:18:02

pippocamper hat geschrieben:- habe heute morgen gleich die Switch-Funktion deaktiviert und das BMS schaltet - endlich - durch!
Harald

Kam dieser Vorschlag nicht schon im 3. oder 4. Post (Cinzano01)??
Volker

Stocki333 am 15 Apr 2023 09:23:40

fulli1 hat geschrieben:Kam dieser Vorschlag nicht schon im 3. oder 4. Post (Cinzano01)??
Volker

Nehmt es nicht so schwer. Aber jetzt wißt ihr, warum ich einen Psychiater brauch. :eek: :eek: :mrgreen:
Franz

pippocamper am 15 Apr 2023 11:49:41

deacheapa hat geschrieben:Dein BMS hat nen Passwortschutz,
keine Ahnung wer das gesetzt hat, bei neu ist das normal deaktiviert.
Hast Du das eventuell selber beim probieren verändert/gesetzt???

Solange der Passwortschutz steht, kannst Du mit den normalen Hersteller APPs nichts ausrichten.
Du brauchst Schreibrechte.
Benutze einmal die Overkill APP,
--> Link
verbinde dich mit dieser und schreibe irgendeinen Wert ins BMS, (von mir aus ein Temperaturwert ändern),
den Du dann später eh verändern willst.
Damit ist der Passwortschutz erst mal deaktiviert.
Dann nimm eine Hersteller APP, von mir aus Carplounge und stelle wie Franz schon geschrieben hat den Hardware Schalter auf aus, sollte jetzt mit deaktivierten Passwortschutz funktionieren.
Damit ist dann das Entladen freigegeben.
Charge Balance kann auch auf AUS.

Ich würde auch erst mal bei der Carplounge den Monitormode aktivieren.
Damit man aus dem Drive Modus raus ist und das Schloß Symbol auf der Desktop Seite verschwindet.
Das ist ne Funktion aus den Fahrradakku Zeiten.

Noch was, man liest hier inzwischen von welchen das die neuen JBDs nicht mehr mit Overkill funktionieren sollen, wobei die Aussagen dazu in meinen Augen,
sagen wir mal nicht bisher äußerst fragwürdig sind,
und solange ich kein solches habe und das verifizieren kann,
halte ich es bei den Schreibern eher für ne "Fehlbedienung".
Hier wurden in letzter Zeit eh viel Sachen von APPs behauptet die nach Prüfung Nonsens waren.

Also wenn Passwortschutz deaktiviert dann hier

unter "Funktion Setting" muß das so aussehen.

und unter APP Setting den Monitormode auswählen.

Nochmals danke für den Tipp,
und noch gleich dazu: weshalb setzt Du auch >Charge Balance< auf "off"?
Gruß

basste315 am 15 Apr 2023 12:18:09

pippocamper hat geschrieben:Nochmals danke für den Tipp,
und noch gleich dazu: weshalb setzt Du auch >Charge Balance< auf "off"?
Gruß

Einfach machen, nicht in Frage stellen.

Es hat sich herausgestellt, dass sich mit dieser Einstellung bei unausgeglichenen Zellen längere Balancerzeiten ergeben.

iOS: "Balancieren nur während dem laden" - AUS
Android: "Charge Balance" Schiebeschalter nach links auf aus

Helmut

basste315 am 15 Apr 2023 12:57:32

Einstellvorschlag für Android

Helmut

Stocki333 am 15 Apr 2023 13:01:43

pippocamper hat geschrieben:und noch gleich dazu: weshalb setzt Du auch >Charge Balance< auf "off"?

Suche nach Static Balancing bei JBD BMS.
Dann darfst du lesen bis dir Schwarz vor den Augen wird.
Und wenn du das auch noch verstehst, was du gelesen hast.
Dann darfst du das jeden, der hier anfragt, das erklären.
So schnell wird man befördert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Franz

basste315 am 15 Apr 2023 13:15:56

Eingaben in der App auf YT beschrieben --> Link

Helmut

deacheapa am 15 Apr 2023 19:31:26

pippocamper hat geschrieben:...weshalb setzt Du auch >Charge Balance< auf "off"?
Gruß

Wie Helmut und Franz es schon schrieben,
mit State Balance, hast Du Die Möglichkeit, die Balancer-Zeit selbst zu bestimmen,
indem Du einfach die Absorptionszeit deines Ladegeräts entsprechend einstellst.
Bei Balancern mit geringen Strom ist das bei Womoanwendung in den meisten Fällen von Vorteil.
(zB. schlechte Neu-Initialisierung, oder nach längere Standzeit/Nichtnutzung, oder größeren Zellunterschieden)

Beim 200er JBD mit 150mA Balancerstrom ist es zwar bei halbwegs guten Zellen nicht mehr nötig, aber warum nicht auch da.
Mir wäre eine Einstellung lieber die zB. bei beiden Zuständen Balanciert,
Laden und State,
der BMS Hersteller sieht das scheint immer noch anders.

Ich weiß ja das der JBD Thread furchtbar lang und mit viel Spam gefüllt ist,
und auch viele Hinweise (auch von mir) sich in vielen anderen Threads "Verstecken",
bin aber immer noch der Meinung das es sich für interessierte JBD BMS Nutzer lohnt danach zu suchen.
(genügend Zeit vorausgesetzt).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Versorgungsbatterie Knaus AGM auf LiFePo4
Umrüstung auf LiFePo4 Carthargo C-TourerT 143 LE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt