aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farb Helligkeitsänderung Laptopdisplay

heiner57 am 23 Apr 2023 19:27:24

Hallo zusammen,
ist event eine blöde Frage, stelle sie aber trotzdem.

ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft.

Stelle jetzt fest, das bei Änderung des Blickwinkels zum Display ( zb durch kippen des Stuhls) der vorher graue Hintergrund der Schreibfelds hier
grün wird. Ist auch bei anderen Ansichten wie Bildern so. Die werden dunkler bis fast nicht erkennbar.
> Ich bin mir (fast) sicher , das das bei meinem jetzt defekten vorherigen Laptop nicht so war.

Kann mir das jemand erklären, bevor ich zum Händler fahre und mich "aufklären" lasse ?

Danke im Voraus

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 23 Apr 2023 19:52:43

heiner57 hat geschrieben:Stelle jetzt fest, das bei Änderung des Blickwinkels zum Display ( zb durch kippen des Stuhls) der vorher graue Hintergrund der Schreibfelds hier
grün wird. Ist auch bei anderen Ansichten wie Bildern so. Die werden dunkler bis fast nicht erkennbar.
> Ich bin mir (fast) sicher , das das bei meinem jetzt defekten vorherigen Laptop nicht so war.

Du hast vermutlich ein TN oder LCD Display ohne IPS, diese sind weniger Blickwinkelstabil, noch besser diesbezüglich wäre ein OLED Display.
Poste mal ein Link zu Deinem Neuen.

heiner57 am 24 Apr 2023 08:33:50

Hallo RaGu,

der neue ist ein

ASUS vivoBook F712E

Gruß
Heinrich

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 24 Apr 2023 08:41:27

Hallo,

hier ein Auszug aus einem Test:
Der IPS-Bildschirm ist matt, aber die Helligkeit und die Farbdarstellung können nicht so recht überzeugen.

2 Methoden zur Produktwahl sollte man berücksichtigen:
(1) Testberichte recherchieren;
(2) Vor Ort begutachten und ausprobieren;

Also kein Defekt sondern in der Preisklasse erwartbar!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist VPN sinnvoll?
jpg enc Datei umwandeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt