xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

jpg enc Datei umwandeln

Dethleffs 6731 am 26 Apr 2023 12:26:57

Hallo,
ich habe (mal wieder) ein "Computer- Problem".
Ich hatte in meinem Huawei P20lite eine SD Karte auf der ich meine Fotos gespeichert habe. Leider ist die SD Karte defekt (lässt sich nicht mehr öffnen/ wird nicht mehr erkannt). Glücklicherweise (??) habe ich eine Datensicherung des P20Lite auf meinem PC abgespeichert. Somit sind auch die Fotos auf dem PC gespeichert. Das Problem ist aber, das die Fotos als ENC Datei gespeichert sind (IMG_12345678_654321.jpg.enc) und ich die Datei nicht öffnen/ umwandeln kann. Ich habe schon verschiedene Convertierprogramme probiert, aber keines konnte eine ENC Datei umwandeln. Auch habe ich (probeweise) eine ENC Datei kopiert und auf mein P20lite gespeichert. Funktioniert aber auch nicht. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, oder ein Programm mit dem ich die Dateien umwandeln kann? Ist es evtl. möglich mit "Phone Clone" nur die Foto Dateien auf das P20lite einzuspielen? Ich möchte nicht das komplette Telefon neu "Wiederherstellen", da die Datensicherung schon etwas älter ist und es mir "nur" um die Fotos geht.

Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 26 Apr 2023 12:56:44

Probier mal ".enc" zu löschen.
Bei einer zum Testen.

HartyH am 26 Apr 2023 13:19:31

Dethleffs 6731 hat geschrieben:... habe ich eine Datensicherung des P20Lite auf meinem PC abgespeichert. Somit sind auch die Fotos auf dem PC gespeichert. Das Problem ist aber, das die Fotos als ENC Datei gespeichert sind (IMG_12345678_654321.jpg.enc) und ich die Datei nicht öffnen/ umwandeln kann.

Hallo Bernd,
das sieht aus, als ob du zur Datensicherung ein bestimmtes Programm genommen hast. Viel Programme (APP's) speichern die Datensicherung in eigenen speziellen Formate ab. Falls es eine App ist, dann mach eine Rücksicherung

Anzeige vom Forum

Hannus am 26 Apr 2023 13:25:10

Kannst du mal ein Bild hier reinstellen, bzw. einen Link zu einer hochgeladenen Bilddatei ?

jochen-muc am 26 Apr 2023 15:22:04

Aus dem Netz

--> Link

Dethleffs 6731 am 26 Apr 2023 17:33:35

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Nach ein paar Tropfen Blut, etwas Schweiß und einigen Tränen habe ich die Fotos wieder auf P20lite zurück gebracht.
Zum Übertragen/ Sichern von Daten, oder Fotos nehme ich die von Huawei vorgeschlagene "HiSuite" App. Eine komplette "Wiederherstellung" hat keinen wirklichen Erfolg gehabt, aber nach etwas suchen und probieren konnte ich die Fotos wiederherstellen.
Nochmals Danke für eure Tipps- sie haben mir definitiv weitergeholfen.
Grüße
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farb Helligkeitsänderung Laptopdisplay
TELTONIKA RUT950 LTE / 4G Router
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt