Hallo,
ich habe (mal wieder) ein "Computer- Problem".
Ich hatte in meinem Huawei P20lite eine SD Karte auf der ich meine Fotos gespeichert habe. Leider ist die SD Karte defekt (lässt sich nicht mehr öffnen/ wird nicht mehr erkannt). Glücklicherweise (??) habe ich eine Datensicherung des P20Lite auf meinem PC abgespeichert. Somit sind auch die Fotos auf dem PC gespeichert. Das Problem ist aber, das die Fotos als ENC Datei gespeichert sind (IMG_12345678_654321.jpg.enc) und ich die Datei nicht öffnen/ umwandeln kann. Ich habe schon verschiedene Convertierprogramme probiert, aber keines konnte eine ENC Datei umwandeln. Auch habe ich (probeweise) eine ENC Datei kopiert und auf mein P20lite gespeichert. Funktioniert aber auch nicht. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, oder ein Programm mit dem ich die Dateien umwandeln kann? Ist es evtl. möglich mit "Phone Clone" nur die Foto Dateien auf das P20lite einzuspielen? Ich möchte nicht das komplette Telefon neu "Wiederherstellen", da die Datensicherung schon etwas älter ist und es mir "nur" um die Fotos geht.
Grüße
Bernd