rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer ML-I60 Edition 570 Wechselrichter

CamperGlueckGrills am 24 Apr 2023 17:15:15

Hallo,
ein Freund von mir hat o.g. WoMo. Wir haben 240W Solar und einen 1700W Sinus Wechselrichter mit NVS eingebaut. Jetzt die Frage, unter der Sitzbank ist der Netzverteiler. Wo gehen die Kabel mit den Steckern hin. Ich muss die 230V Steckdosen ja aufteilen. Siehe Bilder.
Gruss Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 24 Apr 2023 18:13:08

Ist das so schwer? Ein nach dem anderen abziehen und schauen was (welche Steckdose) noch funktioniert und was nicht mehr.
Vielleicht hast du ja Glück und jemand hat das gleiche Fahrzeug. Aber ob der Monteur dort die Kabel in der gleichen Reihenfolge angesteckt hat ist dann immer noch nicht sicher.

Hubert

CamperGlueckGrills am 25 Apr 2023 07:54:48

Hallo Hubert,
es hätte ja sein können, dass jemand einen Schaltplan hat. Wenn nicht, muss ich alles einzeln ermitteln. Ich bin E-Techniker im Ruhestand.
Danke und Gruss Theo

Anzeige vom Forum

MountainBiker am 25 Apr 2023 08:11:11

Hallo,

Du hast nur einen Verteiler - ich nehme an Du hast nicht das Steckdosenzusatzpaket geordert. Für die Integration einer Netzvorrangschaltung empfielt es sich einen zweiten Verteiler zu montieren und die Installation vor (Ladegerät und Kühlschrank) und nach der der NVS (Steckdosen..) trennen! Aber einen geeigneten RCD und LS bzw. RCBO montieren. Ich habe die NVS mittels eines Gruppenschalter mit Nullstellung realisiert.

Die Verteiler und Kabel mit den passenden Stecker gibt es bei der Firma "Reichelt Elektronik".
-WINSTA® MIDI, Stecker 3-pol, mit Zugentlastungsgehäuse
-WINSTA® MIDI, Buchse 3-pol, mit Zugentlastungsgehäuse
-WINSTA® MIDI, h-Verteiler

Das Ausmessen der Kabel (Kühlschrank, Ladegerät...) bleibt Dir auf keinen Fall erspart, aus den Plänen geht das nicht hervor!

CamperGlueckGrills am 25 Apr 2023 11:55:30

Danke,
ich werde die Teile für meinen Freund bestellen und dann nehmen wir die Sache in Angriff, Fi usw. ist alles schon gekauft.
Gruss Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betrieb Wechselrichter--Kabel wird warm
Wie viele Steckdosen an einem Wechselrichter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt