|
Hallo leider wurde mir letzte woche am lago maggiore den linken aussenspiegel an meinem t449 kaputt gefahren. ein vw bus hat es leider nicht geschafft ganz rechts zu fahren. anhalten ging leider nicht. habe mir nun bei AAG eine neue spiegelkappe gekauft leider finde ich im netzt nur anleitungen für den tausch der kurzen version . hat irgendjemand das ganze schon mal gewechselt und kann mir tips geben wie ich hier am besten vorgehe. vielen dank schon mal aus dem kalten allgäu . ottmar Hallo, habe ich letztes Jahr bei meinem T447 durchgeführt. Das größte Problem ist die Spiegel unversehrt aus den Halterungen zu bekommen. Trick: Du führst zwei flache, breite Bänder (z.B. Spanngurt) um die Spiegel von hinten (also durch den Spalt zwischen Spiegel und Gehäuse) herum und ziehst an beiden Bändern nach vorne den Spiegel aus seiner Schnappverbindung. Dann die Schraubeb lösen usw. Hallo, diese Aktion habe ich auch vor einem Jahr durchexerziert. - Der Tip von Jo447 zum Herausnehmen der Spiegel ist schon mal hilfreich. Auf keinen Fall den kleinen Spiegel an den langen Enden angreifen, er bricht schnell durch. - Das zweite Problem bei den langen Spiegelausführungen ist, dass sich die beiden Kappenteile (vorn und hinten) kaum ohne Beschädigung trennen lassen, da man sie im Bereich der Spiegelarme einfach nicht gewaltfrei auseinander bekommt. Möglicherweise wurde da auch geklebt. - Das dritte Problem hatte ich dann mit der neuen Kappe, da sie eine schlechte Passform hatte und meine neu gekaufte weiße Schutzkappe auf das reparierte Spiegelgehäuse beim besten Willen nicht passte. Danach hatte ich die Nase voll und habe einen kompletten neuen Spiegel bei Axel Augustin für ca. 160 € gekauft und selbst eingebaut. Weiße Schutzkappen montiert und alles ist wieder gut. Aber wahrscheinlich hast du mehr Glück oder Geschick... Gruß Bernd |
Anzeige
|