aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trittstufen mit Teppich belegen

eddi26789 am 21 Jul 2021 12:19:33

Hallo zusammen,

Uns hat es immer geärgert, dass immer so leicht Schmutz mit den Schuhen ins Wohnmobil kommt. Wollten uns schon die sehr grüne Matte im Campngzubehör holen, uns aber für um die 20,00 Euro zu teuer war.

Dann haben wir bei Ikea eine Schmutzmatte gesehen, die uns vom Farbton besser gefiel und einen stabilen Rücken hat. Außerdem kostet sie nur einen Bruchteil des oben genannten Preises und reicht beide Stufen.

6 Löcher geschnitten und mit Expandergummi ( dehnbare Schnur) von unten verspannt. Durch die Gummierung an der Unterseite rutscht es auch nicht.
Durch die grobe Struktur werden auch die Rillen der Sohle sauber.

Vielleicht hilft dieser Tip einigen weiter.

Gruß Eduard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 21 Jul 2021 12:29:48

Ich befestige Teppichreste mit Teppichklebeband auf den Trittstufen.

Gruß
Scout

RaPe am 21 Jul 2021 13:46:28

Ist es besser ohne? Dann fällt der Schmutz doch durch die Stufen.

Anzeige vom Forum

eddi26789 am 21 Jul 2021 15:34:20

Hallo.

Die Stufen sind geschlossen, kein Öffnungen.

Gruß Eduard

RaPe am 21 Jul 2021 17:05:24

Bei meinem nicht.

frankkk am 21 Jul 2021 18:45:02

Sieht Toll aus.
Geh aber nicht in Socken mal raus wenn es regnet :ja: :ja: :ja:
gruss Frankkk

Tinduck am 22 Jul 2021 00:10:07

Ich würde auch sagen, Schönwetterlösung. Aber schöne Sparbüchse für Dreck und Regenwasser.

bis denn,

Uwe

wascho55 am 22 Jul 2021 06:39:40

Hallo,

90% wechseln die Schuhe vor dem WoMo, beim vorbeischlendern kann man dann sehen wer drin wohnt, lustig sind immer die Kinderschuhe.
Take it easy und allzeit knitterfreie Fahrt

Gruß Walter

rkopka am 22 Jul 2021 10:01:35

wascho55 hat geschrieben:90% wechseln die Schuhe vor dem WoMo, beim vorbeischlendern kann man dann sehen wer drin wohnt, lustig sind immer die Kinderschuhe.

Habe ich auch schon gesehen und finde es irgendwie sonderbar. Die Schuhe über Nacht draußen evt. im Regen und allen Tieren ausgesetzt stehen zu lassen ? Das mache ich höchstens mit nassen Badeschlapfen. Wirkt besonders komisch, wenn es auf einem normalen Parkplatz ist (gerade letztens in einer der Camping Dokus).
Teppich habe ich auch schon überlegt, aber wenn dann ein Kunststoff(rasen?)material mit durchlässigem Boden. Bisher liegt auf einer der Stufen ein Fetzen, an dem die Schuhe abgeputzt werden (innen auch noch einer).

RK

topolino666 am 22 Jul 2021 10:17:44

Bei uns liegt da auch ein Teppich, und zwar INNEN, also nach der Türe. ggf. "verstärkt" durch eine sog. Schuhabtropfschale.

Die Treppe liegt bei uns im Spritzbereich der Vorderräder, da würde ein Teppich um die Treppe gewickelt nicht viel bringen! :-(

dieter2 am 22 Jul 2021 10:38:43

Wir haben diesen Überzug aus den Campinghandel.

Der liegt aber nur da weil unser Hund auf den Alu immer ausrutscht.

Niederrhein am 25 Apr 2023 14:55:10

topolino666 hat geschrieben:Bei uns liegt da auch ein Teppich, und zwar INNEN, also nach der Türe. ggf. "verstärkt" durch eine sog. Schuhabtropfschale.

Die Treppe liegt bei uns im Spritzbereich der Vorderräder, da würde ein Teppich um die Treppe gewickelt nicht viel bringen! :-(

der Artikel ist schon etwas älter - aber

ich würde VORNE Spritzlappen nachrüsten:

- zum einen weniger Dreck am Unterboden
- zum anderen schonst du zusätzlich auch die Mechanik der Trittstufe

anschl. auch noch hinten Spritzlappen anpassen - auch dort verhindern diese ein Großteil der Verschmutzung

Viele Grüße
Peter

dieter2 am 25 Apr 2023 16:07:41

Wir gehen mit Schuhe ins Womo, ist schließlich keine Puppenstube.

Auf der Stufe haben wir die Grüne von Fiamma.
Wegen unseren Hund, den ist die blanke Stufe zu glatt.

Luppo am 25 Apr 2023 16:24:19

Schuhe ziehe ich drin am Eingang aus, da liegt eine Schmutzfangmatte für Wohnräume.
Die Treppe ist blank, weil ein Teppich nur nass und schmutzig wäre. Spritzlappen sind hinten an den Radkästen montiert.
Haustiere haben wir keine (Muss es ja auch geben :-) )

kielius am 25 Apr 2023 16:30:57

Wir haben auf der Stufe rutschverhindernde Streifen geklebt.
Amazon Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALKO HY4 Reihenfolge bei der Nivellierung
aussenspiegel carado t449 kappe wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt