Hallo,
ich bin schon einige Zeit Mitglied im Forum. Damals ging es um den Kauf eines Womo. Jetzt haben wir ein Womo gekauft. Es ist ein Bürstner I 642 mit 2,8 Liter Ducato geworden. Jetzt kommen natürlich die Fragen.
Und zwar geht es um das Ablass / Sicherheitsventil.
Ich hab mich schon ein wenig in der Suche umgeschaut und auch schon etwas gefunden.
Das Ventil macht ja bei unter 5 Grad auf und lässt das Wasser aus dem Boiler. Das ich die Pumpe am Elektroblock einschalten muss damit ich das Ventil ziehen kann und es auch oben bleibt weiß ich.
Soweit funktioniert auch alles.
Was mich aber stört und ich nicht weiß ob das so sein muss ist, daß die Pumpe alle 20-30 Min kurz anfängt zu arbeiten und das will ich bei Nacht eigentlich nicht. Jetzt ist die Frage muss das so sein das die Pumpe immer wieder Druck aufbaut oder ist das was undicht und sie macht es deshalb.
Wenn alles so sein soll bleibt mir wohl nur der Trick mit der Wäscheklammer , den ich in der Suche gefunden habe, übrig wenn ich bei Nacht die Pumpe ausschalten will weil mich das Geräusch stört.
Verhält es sich so oder muss ich mir Sorgen machen,oder gibt es eine andere Lösung als die Wäscheklammer.
Gruß Jürgen