aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekasyl MS-5 100 ml Schlauch geplatzt

uli644 am 27 Apr 2023 14:51:29

Hallo,

ich hab für Probleme unterwegs gerne etwas Kleber dabei. Z.B. auch Dekasyl MS-5. Weil ich eher weniger brauche aktuell in 100 ml Schläuchen.

Mein Problem, in den letzten 12 Monaten hab ich drei von denen genutzt, und bei allen dreien ist der Schlauch unten beim Übergang auf die Tülle beim benutzen geplatzt. Spätestens, nachdem ich ein Drittel des Klebers aus dem Schlauch gedrückt hatte.

Kennt jemand von Euch das Problem / habt ihr einen Tipp, was ich anders machen muss, damit das nicht passiert? Ich bilde mir ein nicht zu heftig zu drücken, da kommt aber nur schwer etwas raus…

Gibt es Alternativen in der Größe? Bei mir sind die 100 ml i.d.R. schon viel zu viel. Da ich aber nur alle paar Monate etwas brauche… und, eine Lösung ohne Kartuschenpistole find ich eigentlich gut, schleppe eh viel zu viel Werkzeug mit…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 27 Apr 2023 15:15:41

Hallo Uli,

hast du eine "Ausquetschhilfe" (Tubenschlüssel) benutzt ?
Damit kann die Kraft gleichmäßig in die "Wurst" eingebracht werden.

--> Link

Grüße Ralf.

AndreasS am 28 Apr 2023 10:48:01

Hallo,
vielleicht war das Dekasyl zu kalt und daher zu hart. Vielleicht kein man es im Wasserbad etwas erwärmen.
Habe auch letztens bei ca. 10 Grad ein Dachfenster eingedichtet und hätte mir gewünscht, dass die Masse etwas weicher gewesen wäre.

Anzeige vom Forum

uli644 am 28 Apr 2023 11:57:39

AndreasS hat geschrieben:Hallo,
vielleicht war das Dekasyl zu kalt und daher zu hart. Vielleicht kein man es im Wasserbad etwas erwärmen.
Habe auch letztens bei ca. 10 Grad ein Dachfenster eingedichtet und hätte mir gewünscht, dass die Masse etwas weicher gewesen wäre.

Guter Hinweis, aber bin aktuell im südlichen Afrika unterwegs, da waren immer über 20 Grad… denke, das sollte reichen, oder?

uli644 am 28 Apr 2023 11:59:02

Marsu123 hat geschrieben:Hallo Uli,

hast du eine "Ausquetschhilfe" (Tubenschlüssel) benutzt ?

Hallo Ralf, danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht. Ist eine interessante Option!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty Aufbau
Dometic Seitz Seitenfenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt