rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseführer?

Flywolf am 22 Jun 2007 22:22:47

Am Sonntag soll der erste Teil unseres Sommerurlaubs beginnen. Über Steinhude gehts zuerst nach Berlin. Bis dahin ist alles klar, aber anschließen soll sich eine Tour durch Sachsen-Anhalt. Nun hab ich schon zwei wirklich große Buchhandlungen durchwühlt und keinen brauchbaren Reiseführer für dieses Bundesland gefunden. Natürlich gibt es einen von Dumont, aber ich will wirklich nicht wissen, wieviel Rippen das 7 Fenster rechts in der Kirche XY hat. Ich könnte ja auch die entsprechenden Informationen aus dem NET zu den einzelnen Orten ausdrucken, aber die Zuladung des Fahrzeugs ist begrenzt. Es geht doch nichts über ein handliches Buch, das man auch auf eine Stadtbesichtigung mitnehmen kann und in dem man abends schmökern und den nächsten Tag planen kann. Hat jemand einen Tip?
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 22 Jun 2007 23:04:24

nimm mich :D

JEFF und GITTE am 23 Jun 2007 09:38:46

Hallo Wolf,

wir sind voraussichtlich auch nächste Woche in Berlin.
Zur Zeit stehen wir in Waren a.d.Müritz, kommen von Usedom.
Hast Du schon SP in Berlin?

Anzeige vom Forum

MariaM am 23 Jun 2007 11:44:27

Hallo Wolf,

mir geht es wie dir: Buchhändler genervt und Finger wundgetippt auf der Suche nach einem geeigneten Reiseführer. Hab leider auch nichts aktuelles gefunden.

Durch Zufall hab ich auf einem Flohmarkt den "Baedeker Reiseführer DDR von 1990" gefunden und für 0,50 Euro sofort zugeschlagen. Es ist erstaunlich wie viele Infos noch heute aktuell sind und was an interessanten Museen neu hinzugekommen ist kritzle ich mit Kuli einfach bei den jeweiligen Orten dazu.

Wir wollen demnächat nämlich vom Harz aus rüber Richtung Elbsandstein. Der olle Baedeker bietet zumindest gute Infos über interessante Orte und landschaftliche Höhepunkte.

Also ab auf den Flohmarkt und rumstöbern :D

, MariaM

Flywolf am 23 Jun 2007 11:45:42

@Dirk
Du überschreitest das zuläsige Gesamtgewicht
@Gitte und Jeff
Wir werden, wenn alles klar geht am Montag auf den Stellplatz in Tegel fahren, 2-3 Tage später wechseln wir dann nach Werder.
Wäre ja super, wenn wir uns treffen würden. Unseren Van könnt ihr ja nicht übersehen.
Wolf

JEFF und GITTE am 23 Jun 2007 13:04:24

In Tegel den Waidmannsluster-Damm?

Flywolf am 23 Jun 2007 13:55:34

Ja!
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutschland in der Hochsaison