rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschland in der Hochsaison

womoline am 19 Jun 2007 14:00:38

Hallo Leute,

wir sind noch nie im Juli und August durch D gefahren... daher null ahnung, wie das auf deutschen stellplätzen aussieht.
wird es kritisch oder bekommt man sein plätzchen (ich geh mal davon aus, dass wir NICHT hotspots wie, z.b. bayrische seen oder sowas anfahren....)

und wo ist es erfahrungsgemäss nicht so heiss....

danke für infos und stellplatztips.... wir lieben ruhe, ruhe und... sagte ich das schon... ruhe *grins*

liebe grüsse (noch) ausm süden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 19 Jun 2007 14:15:10

Wir waren vor zwei Jahren, in den Sommerferien, am Bodensee, Bad Waldsee, Brombachsee, Mistelgau,Bad Königshofen und es gab keine Probleme mit den Stellplätzen.Nur das Wetter hätte besser sein können.Wie es an Ost und Nordsee aussieht, kann ich Dir nicht sagen.An der Ostsee soll es zu dieser Zeit nur sehr teuer sein.

JEFF und GITTE am 19 Jun 2007 17:01:08

Hallo,

wir können es uns nicht erklären, ... aber, das wunderschöne Waldecker-Land mit Edersee, Twistesee, Diemelsee, dem Naturpark Kellerwald, steuert kaum jemand an.

Ihr sucht Ruhe, wie Ihr schreibt.
Dann versucht diesen Tipp einmal.

--> Link

Jeff & Gitte

Anzeige vom Forum

MariaM am 21 Jun 2007 22:55:41

Hallo Womoline,

mit SPs im Juli habe ich zwar keine Erfahrung. War allerdings schon öfter mal in dieser Zeit in der BRD unterwegs (mit Auto) und hab dabei mehr oder weniger Touristen angetroffen.

Wenig Touristen und erträgliche Temperaturen habe ich im Juli/August gefunden in:

- Pfälzer Wald
- Odenwald
- Teutoburger Wald
- Grenzregion zwischen BRD und Niederlande
- Ostbayern (an tschechischer Grenze)

Und was mir bei Inet-Recherchen noch aufgefallen ist: Anscheinend ist die gesamte Region entlang der Grenze BRD-Polen noch so was wie touristisches Niemandsland.

, MariaM

Gast am 22 Jun 2007 06:18:11

Hi,
wir sind letztes Jahr im Juli die Ostsee-Küste entlang gefahren von Rügen bis Travemünde. Nie wieder ! Völlig überlaufen und man ist froh wenn Abends noch ein Platz auf dem Stellplatz frei ist. Meistens mussten wir mehrere anfahren bis wir einen Platz fanden. Die Preise für Stellplätze waren nach unserer Meinung reine Abzocke. Wir haben uns vorgenommen die Küste nur noch in der Nebensaison anzufahren.

Kerli am 22 Jun 2007 16:15:15

tira hat geschrieben:Hi,
wir sind letztes Jahr im Juli die Ostsee-Küste entlang gefahren von Rügen bis Travemünde. Nie wieder ! Völlig überlaufen und man ist froh wenn Abends noch ein Platz auf dem Stellplatz frei ist. Meistens mussten wir mehrere anfahren bis wir einen Platz fanden. Die Preise für Stellplätze waren nach unserer Meinung reine Abzocke. Wir haben uns vorgenommen die Küste nur noch in der Nebensaison anzufahren.

Moin Moin,

auch wir waren letztes Jahr von Mitte Juli bis Anfang August ( 22 Tage )
an der Ostseeküste unterwegs.

Stellplatz-Probleme hatten wir nie :!:

Natürlich ist es in der Hauptsaison an der Ostsee häufig recht voll,
was erwarten eigentlich die Leute :?:

Folgende Stellplätze hatten wir besucht......und dabei auch sofort einen freien Platz gefunden:

- Wingst ( SP beim Knaus Campingpark )
- Sehestedt ( SP direkt am N-O-K )
- Klein Waabs ( SP auf dem Campingplatz )
- Kiel-Wik ( SP an der Kieler Förde )
- Laboe ( SP am Ehrenmal )
- Brasilien / Kalifornien ( SP direkt am Deich / Strand )
- Heiligenhafen ( SP am Yachthafen )
- Fehmarnsund auf Fehmarn ( Geheimtipp.....Sorry ! )
- Lensterstrand bei Grömitz ( SP Nähe Strand )
- Grömitz ( SP Großparkplatz Nähe Strand )
- Travemünde ( SP Kowitzberg )
- Insel Poel / Timmendorf ( SP Nähe Strand )
- Wittenbeck ( SP Steilküste )

Ostseeküste immer wieder.......auch im Sommer :!:

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Live ... von der Meck-Pomm-Küste
Reiseführer?