aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma A20 geplatzt

ConnyundDetlef am 26 Apr 2023 22:47:20

Hab heute mein Rimor 66plus WoMo für die 1.Fahrt klar gemacht und dabei festgestellt, dass das Ausdehnungsgefäß Fiamma A20 direkt unterhalb des Flansches halbkreisförmig 2mm breit aufgeplatzt ist. Im letzten Herbst hatte ich die Wasseranlage wie üblich entleert.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine plausible Ursache?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 26 Apr 2023 22:55:06

Frostschaden....es war halt doch nicht ganze Wasser raus...ich hoffe es ist nicht noch mehr kaputt

Marsu123 am 27 Apr 2023 09:30:13

ConnyundDetlef hat geschrieben: ....kennt eine plausible Ursache?

mv4 hat geschrieben:Frostschaden....es war halt doch nicht ganze Wasser raus...ich hoffe es ist nicht noch mehr kaputt

Sehe ich genauso.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

ralle1967 am 27 Apr 2023 11:54:34

Frostschaden würde ich auch vermuten. Wie ist der denn verbaut? Stehend, d. h. Anschlüsse nach unten? Oder liegend? Oder gar Anschlüsse nach oben?

Wenn die Antwort B oder C ist, dann kann er beim Entleeren dre Wasseranlage nicht komplett leerlaufen.

Grüße,

Ralf

ConnyundDetlef am 27 Apr 2023 13:59:02

Vielen Dank für eure Antworten. Das Teil ist tatsächlich werkseitig stehend und mit Anschlüssen nach oben verbaut worden.
Das Wasser konnte beim Entleeren gar nicht vollständig ablaufen.
Viele Grüße
Detlef

ralle1967 am 02 Mai 2023 11:12:29

ConnyundDetlef hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Das Teil ist tatsächlich werkseitig stehend und mit Anschlüssen nach oben verbaut worden.
Das Wasser konnte beim Entleeren gar nicht vollständig ablaufen.
Viele Grüße
Detlef

Detlef, dann käme noch die Frage nach dem Alter und ob es ein Fall für Gearantie / Kulanz wäre....

Aber wenn man Aufwand (Fahrt zum Händler / Werkstatt, Diskussion, etc.) sieht, würde ich wahrscheinlich den Tausch selber vornehmen und den neuen Tank richtig herum montieren. Vielleicht schickt Dir der Händler einen neuen zu.

Grüße,

Ralf

Ruefue am 03 Mai 2023 03:03:46

Hallo, bei uns war das Teil stehend mit Anschlüssen unten verbaut. Trotzdem musste ich es schon einmal tauschen, weil die Blase im Inneren undicht war. Ist aber nicht dramatisch, das Teil ist ja nicht so teuer. Gruß Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbrennertoilette im Womo
Dusche tropft im Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt