Knorze hat geschrieben:Wenn ich blinke, ... blinkt die Anzeige innen 4 mal normal und beginnt dann schnell
zu blinken. ... das Blinkintervall ist normal.
Die Steuerung ist so programmiert. Das ist richtig bzw. normal so, wenn das BCM anhand der Stromabnahme "erkennt", daß vermutlich (mindestens) ein Leuchtmittel defekt ist
Knorze hat geschrieben: Ein Blinkerrelais ist leider nicht zu finden da dieses ... Teil des Steuergerätes ist
Das ist heutzutage so. Es gibt natürlich noch ein elektronisches Blinkrelais, aber es ist ins BCM integriert und man kann es nicht hören. Die Blinkfrequenz ist festgelegt, völlig lastunabhängig.
Unterschreitet allerdings der Strom einen festgelegten (programmierten) Ampere-Grenzwert, wird zur Warnung der Takt der Kontrollampe und des akustischen Signals (i.d.R.) verdoppelt. Aussen bleibt der Takt oft unverändert, kann aber auch, je nach Software und Hersteller, oldschool ebenfalls den schnelleren Takt haben.
Mit anderen Worten, Deine Beobachtungen sind soweit erstmal normal.
Dein "Problem" bedeutet somit, daß das BCM einen zu geringen Stromfluß beim Blinken bemängelt. Das können normalerweise defekte "Birnen" sein, durchaus aber auch korrodierte Steckverbinder oder die Kontaktflächen der Leuchtmittel. Schlechte Massepunkte sind immer ein Ansatz. - Ist, wenn das Problem auftritt, die komplette andere Fahrzeugbeleuchtung aus?? Oder brennt noch iwo Licht??
Das merkwürdige in Deinem Fall ist, daß das Phänomen sowohl rechts als auch links gleichermaßen auftritt (habe ich das richtig verstanden?). Das grenzt sehr viele Fehlerquellen bereits aus, macht die Suche aber nicht einfacher .
Ich würde Dir raten, erstmal bei einer gute Fiatwerkstatt oder einem Boschdienst o.ä. vorzusprechen. Vermutlich ist ein Fehler im Speicher hinterlegt und mit Glück auch die betroffene Lampe(-n) benannt. Erst wenn das nichts ergibt, würde ich weitere Fehlersuche betreiben.