xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2004 Weinsberg Orbiter EBL defekt

Haseland am 16 Jul 2024 17:03:02

Mein Womo war in der Werkstatt, weil komplett 12 Volt ausgefallen ist. Meine Werkstatt weigert sich die EBl einzuschicken zur Reparatur oder Ersatz. Ich kann das nicht beurteilen. Nun suche ich eine Werkstatt/Fachmann der mir helfen kann. Es wurde wohl notdürftig repariert. Aber ich fahre oft allein und habe Angst das ich dann selbst nicht weiter weiß oder eben keine Werkstatt finde.Und würde es gerne reaperiert haben oder ein Neuteil. Aber für beides fehlt mir das Wissen

Ich wohne Raum Osnabrück.
Wer kann helfen

Susann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cepa am 16 Jul 2024 22:36:45

Hallo, ich fahre auch einen Orbiter 501 aus 2004. Bei mir ist ein Calira, ich glaube 30/18 verbaut. Reparaturen erledigt prompt und zuverlässig die Fa. Cabotron in Kaufbeuren. Ebl ausbauen, verpacken und dorthin schicken. Adresse findet man im Netz, evtl vorher dort anrufen.
Gruß Charly

ddobi am 20 Jul 2024 12:49:36

Hallo
Ich gehe mal davon aus das es sich um ein EBL99 handelt,
Das kannst du auch selber ausbauen, vorher fotos machen von der Front und der Rückseite.
Bevor du an der Rückseite die Kabel abschraubst im Motorraum an der Batterie eine 30A grüne Sicherung ziehen. Dann die Kabel abschrauben und mit isolierband isolieren. Dann kannst du das EBL99 zu Firma Schaudt zur Reparatur schicken. Googeln Schaudt ebl Reparatur. Dort findest Du alles zum versenden.
Wenn es zurück kommt, nach fotos wieder einbauen, 30A Sicherung im Motorraum nicht vergessen einzustecken und gut ist.
Grüße Dieter
Bei Kleinanzeigen werden die Dinger auch zum Kauf angeboten

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 20 Jul 2024 13:13:14

Sende es nach Carbotron da war unseres auch die sind schnell.
Innerhalb einer Woche mit hin und Rücksendung für 300 EUR erledigt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blinkerproblem Fiat Ducato 250, 150 Multijet 2,3 148PS Bj 16
Ducato 2021 mit Knaus Aufbau quietscht beim Laufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt