aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachfenster Birkholz BR R D512 70 x 70cm Ersatz

kaxmann am 02 Mai 2023 14:09:40

Hallo liebe Mitforisten,

nach stundenlangem Suchen verzweifel ich etwas am Ersatz für mein Dachfenster Birkholz BR/R D512 mit Außenmaßen 73x67cm. Die Maße des Lochs im Dach sind ca. 65x60cm Es ist ein rechteckiges Dachfenster, hat einen Metallrahmen komplett außenrum und 2 Rollen an diesem außen angebracht. Es ist zum aufschieben. Zur Verdeutlichung hab ich mal ein paar Bilder angehängt

Kennt irgendjemand noch eine Stelle, bei der man nachfragen kann? Bei WoMoServ und NRFCamper hab ich schon nachgefragt und warte auf Antwort. Kennt jemand sonst noch gute Schrotthändler? Ich hatte mal vor Jahren hier im Forum von einem gelesen, der ganz viele der alten Fenster rumliegen hat. Hab aber leider den Namen vergessen. Hat irgendwer selbst vllt. zufällig noch so ein Fenster rumliegen?

Was jemand wo man evtl. diese beiden weißen Plastikbefestigungen herbekommt? Bzw einfach generell so Plastikbefestigungen die von außen und innen aufs Plexiglas kommen und dann einfach verschraubt werden? Die Teile an denen dann die Verschlussmechanismen befestigt sind.

Kennt jemand irgend ein Dachfenster oder Dachhaube, die es noch zu kaufen gibt, mit Einbaumaßen von 65x60cm?

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise und Sonnige Grüße,

Max Kortmann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Konsul am 02 Mai 2023 15:02:25

Frag mal bei der Firma Willemsen nach: --> Link
Oder probiere es mal bei CrackEx.de. : --> Link
Viel Glück!

kaxmann am 02 Mai 2023 17:47:00

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab beide gerade angeschrieben. Vllt. können die mir tatsächlich weiterhelfen, klingt vielversprechend.

Anzeige vom Forum

kaxmann am 03 Mai 2023 21:58:05

Also Crackex und Willemsen haben sich beide gemeldet. Die können leider nicht weiterhelfen.

Kennt jemand andere Optionen? Gute Schrottplätze, wo man einfach mal auf gut glück durchstöbern könnte? Anderweitige Hersteller für Plexiglasfenster, wo es evtl. welche mit Maß 70x70cm gibt?

lmh777 am 26 Mär 2025 19:14:59

Hallo. Ich wollte nachfragen, ob du inzwischen fündig geworden bist? Habe genau das gleiche Dachfenster und suche verzweifelt nach Ersatz...
LG

Stiwwel am 26 Mär 2025 20:37:09

Probiere es mal bei Caravanpartner in Schotten. Sind auch in den Kleinanzeigen präsent. Die haben jede Menge alte Fenster. Allerdings nicht ganz günstig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Triebkopf Abriss ?? Concorde Charisma 1 BJ 08,2000
Beschlagene Flächen bei Rahmenfenstern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt