aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vito "Marco Polo" EZ 1999

huldrych am 23 Jun 2007 12:40:01

Hallo zusammen,
bislang sind wir absolut unerfahren mit Womos, doch jetzt wollen wir's versuchen - mit einem Vito "Marco Polo". Da wir Greenhorns sind, fällt die Auswahl unter den Gebrauchten nicht leicht. Und zudem sind dem Budget Grenzen gesetzt. Nun haben wir einen im Auge, mit EZ 1999, unter 40'000 km, 75 kW CDI, Garagenwagen. Klingt gut, finden wir. Doch können wir ja überhaupt nicht einschätzen, ob das wirklich so ist. Die kWs scheinen mir etwas wenig, und bei dem Alter weiß ich nicht, ob da noch die so genannten "Kinderkrankheiten" vorhanden waren. Kann uns dazu jemand Hilfreiches schreiben? Wir wären außerordentlich dankbar.
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 23 Jun 2007 12:54:48

Der Marco Polo dürfte schon eine vernünftige und alltagstaugliche
Lösung sein.
Die 75 KW als CDI auch ausreichend.

NUR der Vito - tja wie heisst der meist gewandelte DC Typ??????

Sieh dich im www speziell nach DC Vito um.

Pijpop

huldrych am 23 Jun 2007 13:08:51

Danke Pijpop für die rasche Antwort. Allerdings kann ich dir nicht ganz folgen, wenn du schreibst:
"NUR der Vito - tja wie heisst der meist gewandelte DC Typ??????" Was meinst du mit "gewandelt"? Sorry.
Uli

Anzeige vom Forum

Schotti am 23 Jun 2007 13:36:21

Hallo Uli,

ich hatte einen Vito Marco Polo, allerdings benutzte ich ihn als Firmenfahrzeug. Der Ausbau mit den Staufächern ist ganz OK. Was mir an dem Fahrzeug nicht gefiel war der hohe Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 1500 km. Der Schalthebel der zweimal abgebrochen ist. Die Schiebetür die ich fast mal verloren habe. Die Liegefläche welche unten ziemlich hart ist ausserdem hatte man irgend eine Querstange direkt im Kreuz, oben im Hebedach war es weicher und bequemer.
Ich möchte dir von dem Marco Polo nicht abraten, aber es ist irgend wie kein richtiger Mercedes Betreff der Qualität

jonathan am 23 Jun 2007 14:20:36

Der Vito war -und ist auch in den neueren Versionen-der Van mit den meisten Mängeln-von der Karosserie über Innenausbau bis zu Motor/Getriebe (siehe auch ADAC Pannenstatistik) . In den internet Motor-Foren lassen sich ellenlange "Trauergeschichten" über den Vito/Viano nachlesen. Nimm ´nen T4 california. VW hat eben die deutlich längere Erfahrung mit "Bullis". Bei unserm örtl. DB-Händler stehen nie gebrauchte VW-Bullis zum Verkauf-beim VW-Händler 3 Strasse weiter aber div. Mercedes-Bullies- warum wohl.
Ein Freund, der selbst Mitarbeiter im DB-Konzern ist und dort seinen Vito zum Personalrabatt bekam, tauschte diesen nach 1 Jahr und aufgelisteten 26 Werkstattaufenthalten gegen einen T4 mit Fischer Ausbau-und ist seitdem glücklich.

Werner

apnl am 23 Jun 2007 16:22:48

Wir fahren privat die V-Klasse, also kein Marko Polo. Ein DB Mitarbeiter hat mir mal gesagt entweder die Fahrzeuge funktionieren einwandfrei oder man braucht einen 5 l Kanister.
Mit dem Motor, ist aber ein 122 PS CDI-Motor keine Probleme, wir haben jetzt 150.000 km. darauf.
Klimaanlage hat einen Defekt und muss jetzt zur Reparatur. Mit dem Fahrzeug sind wir weitestgehend zufrieden, wenn nicht der Rost wäre. Achte darauf.
Heckklappe:oberhalb des Nummernschildes beim Türöffner,
Frontbereich: wo der Kühlergrill eingesetzt ist.

Armin

Pijpop am 23 Jun 2007 18:40:39

@ Uli

Gewandelt bedeutet Fahrezeug von DC gekauft und nach relativ kurzer
Zeit zurückgegeben weil die Mängel nicht abstellbar waren.

Made in Spain.

Pijpop

oldi am 23 Jun 2007 19:27:32

hallo uli

ich empfehle dir mal diese seite. :(

--> Link

gruß peter

Dirк am 23 Jun 2007 20:07:51

hat der Marco Polo überhaupt 170cm Stehhöhe?

canter am 24 Jun 2007 22:46:51

Hallo,

der Ausbau ist sicher schön und auch als Altagsfahrzeug nutzbar. Allerdings würde ich bedeutend ehr einen schönen T4 oder Duc Ausbau nehmen.
Am Vito gibt es einfach viel zuviele bekannte Mängel. Das fängt bei den Getrieben an und geht über die nicht vorhandene Rostvorsorge bis zur häufig erbärmlichen Verarbeitung und der Vorderachse. Es gibt wohl nix was am Vito nicht öfter ausfällt wie bei einem anderen Kleinsttransporter.
Ein Freund von mir ( Werkstattmeister MB Nutzfahrzeuge in München ) meinte als er mir einen gebrauchten T4 2,5tdi Transporter verkaufte: Der alte MB100 fuhr miserabel aber fast immer - der Vito fährt gut aber fast nie !! Eigentlich war ich damals zu ihm gekommen um einen Jahreswagen Vito 112CDI zu kaufen.

huldrych am 02 Jul 2007 14:07:21

Wollte mich bei euch allen bedanken: dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir auf meine Newbie-Fragen zu antworten. Eure Warnungen sind ja wirklich "erdrückend". Allerdings sagen wieder andere Leute, dass die letzten beiden Baujahre des Vito, also 2002 und 2003, kaum zu beanstanden sind, da hier die Mängel ausgemerzt sein sollen. Kann man das so sagen? Uli

jonathan am 02 Jul 2007 18:13:26

Nein !
DerVito/V-Klasse war bis zum Modellwechsel ien Chaos, was die Verarbeitung anbelangte-ADAC-Pannenstatistiken der letzten jahre belegen dies !!! Eben darum hat unser Kumpel-wie ich schon schrieb, selber DB.Mitarbeiter, einen T4 für sich privat gekauft.
Auch nicht frei von Mängeln, aber der VW T4 ist deutlich besser-vor allem in der Langzeitanwendung, wenn die ersten E-Probs in der Garantie ausgemerzt wurden. Meine beiden vorherigen T4 hatten auf insgesamt 350 tsd. km keine Ausfälle-nur normale Verschleißarbeiten.

Werner

Roman am 02 Jul 2007 21:08:56

Ein Bekannter von mir hat den "Viano Marco Polo". Der ist sehr zufrieden und schwärmt in den höchsten Tönen.

Auch was das Auto anbelangt.

Die werden allerdings wohl gebraucht noch etwas teurer sein ??

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobil geht baden
Der Terrestra ist endlich da !!!!!!!!!!!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt