Seit einer Woche ist endlich nach 8 Monaten mein Neuer da.
Eura Terrestra A 690 HB.
Bis jetzt keine nennenswerten Mängel gefunden.
Wer hat noch so ein Teil ?????
|
Seit einer Woche ist endlich nach 8 Monaten mein Neuer da.
Eura Terrestra A 690 HB. Bis jetzt keine nennenswerten Mängel gefunden. Wer hat noch so ein Teil ????? Hallo kirsche.ndh, nach 8 Wartezeit ab Bestellung :?: :?: :?: Oder wie ist die Meldung zu verstehen ??? Klaus :wink: Ja extra bestellt.
Eura liefert dieses Jahr auf Fiat kein ASR oder ESP. Ich wollte aber beides oder gar nicht. Händler in Ilmenau, Caravan Shop Hörcher, hat alles in Bewegung gesetzt und Eura hat so ein Fahrzeug extra bestellt. Habe dann noch so einige Extras gewollt daher die lange Bestellzeit. Hallo kirsche.ndh, nun ist mir alles klar. Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen WoMo. Alles Gute Klaus :wink: Jo.
Irgendwann nächste Woche gehts erst mal Richtung Küste für ein Paar Tage. moin moin & Glückwunsch nach ndh ... sieht ja gut aus das Teil ... viel Spaß beim einleben ...
... und danach solltest Du nicht suchen:
... sondern die neue Freiheit genießen, der Rest ergibt sich ... ex-captain-krabbe alias new-zeelander :bia: Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch! Sieht ja gut aus Euer Neuer :gut: Dann berichtet mal, wie die erste Tour so war. Viel Spass Na denn,
Glückwunsch auch von mir zum neuen Euramobil. Um die Kopffreiheit im Alkoven beneide ich dich - und der Rest: sicherlich auch nicht schlecht :zustimm: Habe letzte Nacht mit meinen Enkel im Alkoven geschlafen.
Ist riesig gegen den alten ( Eura 745 HSS ), Probefahrt war auch gut. Bin begeistet von den Motor und dem Fahrgestell. Selbst Windgeräusche bei 100 fast nicht zu hören, kein Vergleich zu den Alten.
So ein Teil hab ich nicht... aber einen Karmann Ontario 670 der ja bis auf die Aussenhaut und ein paar kleinen Änderungen identisch ist. Wir wollten kein Heckbett haben deshalb das Modell mit den Etagenbetten. Riesiger Alkoven hervorragende Matratzen darin und ein extrem leiser Motor der einen vergessen lässt, dass man ein Haus rumfährt. Leider schluckt er ziemlich kräftig 8) Hallo,
welche Motoren habt ihr? Mein bestelltes Fahrzeug hat den Fiat mit 157 PS. aus Spanien Heinz (Campoverde) Ich habe den 2,3 Liter mit 130 PS genommen da er über einen Liter Diesel günstiger je 100 km im Verbrauch ist.
Fahrzeug ist ein Eura Terrestra A 690 HB als 4 Tonner. Ich hab auch nur den 130PS Motor, weil man mir sagte er würde über einen Liter weniger verbrauchen.
Wenn das stimmt, dann braucht der große locker 15Liter :eek: Wir haben das Fahrzeug auch als 4t angemeldet... legal ist er als 3,5t sicher nicht zu bewegen. (zumindest nicht zweckgemäß). Stimmt.
Fahre gleich los zur ersten Tour. Als erstes fahre ich bei den Stadtwerken auf die Waage um mal zu sehen, was er urlaubsfertig mit 2 Personen beladen so wiegt. Mede mich dann dazu noch einmal. Herzlichen Glückwunsch - kirsche.ndh.....wie wärs mal mit einem Bild von deinem Neuen!?!
Schau mal in sein Album, da ist er zu sehen ;-) --> Link War mittags auf der Waage.
Habe einen Schock bekommen. Voll beladen für 2 Personen für eine Woche. Komplette Ausstattung aus meinen alten Mobil, 2 Fahrräder, 150 Liter Wasser, 125 Liter Diesel, 2 Personen mit Verpflegung und dann 4020 kg. Hat mich fast weggehauen. Wiegekarte ab Werk mit 80 % Wasser 3282 kg. Zum Glück gleich als 4 Tonner angemeldet. Wenn ich wieder zu Hause bin wird noch einmal alles auf seine Notwendigkeit überprüft. Stehe jetzt in Warnemünde am alten Strom. War schon immer mein Lieblingsplatz. Übrigens das Foto in meinen Album ist von der Messe 2006 aus Erfurt.
Habe dort dieses Fahrzeug gekauft. Hat sich dann aber rausgestellt, daß weder ESP noch ASR trotz Zusicherung verbaut waren. Daher Rücktritt und Neubestellung mit einigen Extras und 8 Monaten Wartezeit. Habe jetzt nur noch 130 PS, aber 175 Liter Kühlschrank mit Backofen und Grill, endlich ESP und ASR, Motorwärmetauscher, elektr. Sitzheizung, große C 6002 E Heizung, 6 Personenzulassung usw.
Hallo kirsche... Boah ! 3282 kg + 6 Personen a 75kg = 3732kg. wie voll war der Treibstofftank beim wiegen? viel Spaß in Warnemünde ! auch wenns Wetter nicht so toll ist. achim Boah ey... du musst den Kühlschrank aber gewaltig gefüllt haben 8)
Was nutzt denn die 6 Personen-Zulassung wenn du schon mit 2 Personen überladen rumfährst? @achimHH
Laut Werk 80 Ltr. Wasser und kompletter Sonderausstattung. Als ich losfuhr 125 Liter Diesel. Wenn ich zurück bin wird alles wieder ausgeladen und neu gewogen. |
Anzeige
|