rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dalligreen Smart BMS App - 2 3 16 - Anzeige Kaputt

ChrisL88 am 03 Mai 2023 17:46:40

Leider hatte ich mit der Suche keinen Erfolg...

Ich habe ebenfalls eine Selbstbau 280Ah LiFePo Batterie mit einem Dalligreen 4S 12V 250A BMS, bisher absolut Problemlos mit der iOS App "Smart BMS" verwendet.

Das Update mit der FW-Geschichte konnte ich verhindern - doch gestern ist mir das App-Update nun doch "durchgerutscht" und ich bin nun auf der App Version 2.3.16 - mit der Batterie kann ich mich noch verbinden, aber die Anzeige ist leider "Kaputt", siehe Screenshots unten...

Leider steht mir KEIN Android Telefon zurück und auf iOS kann man ja nicht "zurück zu einer älteren Version".
Ein UART Kabel habe ich leider auch nicht - und bis der China-Mann eines Gebracht hätte, wäre es zu spät (wir wollen in wenigen Wochen in den Urlaub aufbrechen) - wir kommen aus der CH, nähe Grenze bei Singen.

Hat jemand eine Idee, wie man das "Repariert" bekommt?
Google ist gerade leider alles andere als Hilfreich... :(

Besten Dank euch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Handfest am 03 Mai 2023 19:04:50

Bei mir läuft seit 2 Tagen auch die Smart BMS V2.3.16 zum Daly BMS (Bulltron)

iOS aktuell? Handy mal neu gestartet?
App komplett deinstalliert und neu installiert?
Wird Strom entnommen oder geladen? Falls nicht schaltet sich das Bord ab und kann erst geweckt werden wenn erneut ge-/entladen wird

Bei mir arbeitet die 2.3.16 einwandfrei, braucht allerdings einen Moment bis sich die SOC-Prozentanzeige wieder mit Daten füllt (was man beschleunigen kann indem man auf die ID der Batterie drückt und die Seite manuell aufruft)

So wie auf deinem ersten Screenshot sieht es bei mir auch aus, wenn sich die SOC-Daten noch nicht wieder aktualisiert haben
Gruß Handfest

Peter5326 am 03 Mai 2023 20:45:22

Ich hatte auch Probleme mit der App.
Mit dem PC habe ich dann den Blauzahn-Treiber aktualisiert
Danach funktioniert alles nach Wunsch
Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

ChrisL88 am 03 Mai 2023 21:17:39

Peter, welchen Blauzahntreiber?

Also nur von diesem Runden Bluetooth Teil?
Mit welcher Software hast du den aktualisiert?

Peter5326 am 03 Mai 2023 21:29:13

Die Software heißt Sinowealth ist von Daly.
Einfach mal googeln
Hier ein etwas älteres video:
--> Link

ChrisL88 am 03 Mai 2023 21:36:10

Ok, da geht es also ums ganze BMS und nicht nur den Adapter wo man einfach mit nem USB-A - MicroUSB kabel anschliessen könnte :(

Das UART to USB Kabel habe ich eben nicht und müsste es wohl beim Chinamann bestellen…

Btw, hatte nun 30min Last im WoMo generiert - Licht voll an und Kühlschrank auf voller Power - hat sich leider nichts getan in der App.

Peter5326 am 03 Mai 2023 21:36:22

Peter5326 am 03 Mai 2023 21:42:44

Dann mach dir keine Sorgen,
Fahre und genieße den Urlaub.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.
Ich hätte dir gerne geholfen. Leider komme ich aus Hannover, ein wenig weit entfernt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

YALS - Yet Another Lithium Selbstbau
200 A BMS von JBD, wer hat schon getestet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt