Hallo User,
-ich frage mal in die Runde, ob jemand das gleiche Problem hat und vielleicht was weiß.
Ich habe einen Malibu-KAWA auf Basis neuester Ducato, 180 PS, Automatik beim Händler stehen. Die rüsten mir das Fahrzeug (neu) gerade noch etwas auf. So weit, so gut und eigentlich ein Grund zur Freude. Das Problem laut Händler ist, dass es mit dem neuesten Ducato Probleme mit der Homogolation (ein furchtbares Wort) gibt und das KBA noch seinen Segen geben muss, weil wohl irgendwas seitens Fiat an diesem Modell verändert wurde, was eine Neubewertung seitens dieser Behörde erforderlich macht. Erst dann können KFZ-Briefe ausgestellt und die Fahrzeuge für den Straßenverkehr zugelassen werden.
Ich habe einen offiziellen Brief von Malibu/Carthago bekommen, wo das drin steht und das Bedauern über diese Situation ausgedrückt wird, aber die können eben auch nichts machen außer abwarten. Gelinde gesagt zum ko....en. Da wartet man 2 Jahre auf so ein Auto und dann kann man es nicht zulassen... :/
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß vielleicht was darüber? Im Netz findet man nichts.
Danke und Grüße
Frank