aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut bezahlen mit fremtind - autopassferje

lonsome am 04 Mai 2023 10:56:37

Hallo,

noch zwei Dummi-Fragen zur Abrechnung der Maut mit fremtind und dem verknüpften autopassferje:

Es ist alles eingerichtet, Verknüpfung vorhanden, auch der bereits vorausbezahlte Betrag bei autopassferje ist eingetragen, soweit alles klar.

Fragen:
Bei fremtind bekommt man immer eine Rechnung per Mail, die dann bezahlt werden muss? Auf meiner Seite ist ein Minus von 200 NOK eingetragen, aber es steht auch da: keine unbezahlte Rechnung. Also einfach abwarten, ob da irgendwann eine Rechnung kommt per Mail, die dann umrechnen und mit etwas Überschuss in € überweisen?

Autopassferje will ja eine Vorausbezahlung, die ist auch bereits überwiesen und erscheint auch auf der Seite. Muss da immer ein Guthaben vorhanden sein? Muss ich also immer schauen, ob da noch ein Betrag vorhanden ist und dann eventuell eine weitere Vorauszahlung leisten, weil sonst der Pass nicht anerkannt wird, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volkermuenster am 08 Mai 2023 11:01:22

lonsome hat geschrieben:
Fragen:
Bei fremtind bekommt man immer eine Rechnung per Mail, die dann bezahlt werden muss? Auf meiner Seite ist ein Minus von 200 NOK eingetragen, aber es steht auch da: keine unbezahlte Rechnung. Also einfach abwarten, ob da irgendwann eine Rechnung kommt per Mail, die dann umrechnen und mit etwas Überschuss in € überweisen?

Gruß
Klaus

Ja so war das bei mir auch - nach einer Zeit kam eine Rechnung - ich meine sogar mit Post - über diese 200,- NOK. Ich habe dann etwas mehr in Euro überwiesen. Nun ist alles OK.

Zur zweiten Frage: Hier kann ich nur mit grandiosem Halbwissen glänzen :-). Ich gehe davon aus, dass der Rabatt nur solange gewährt wird, wie das Guthaben auf dem Konto besteht. Wenn man also viel Fähre fährt, sollte man mal darauf achten. Obs stimmt, weiß ich nicht ....

Gruß
Volker

rolf51 am 08 Mai 2023 16:56:33

Hallo Volker,
so ist es!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet - welcher norwegische Anbieter?
Vogelinsel Runde - Zufahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt