xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vogelinsel Runde - Zufahrt

Allradmobilist am 21 Jun 2023 07:56:20

Von der vorgelagerten Insel Remøya führt eine Brücke nach Runde, kein Problem. Vor dieser Brücke jedoch muss man auf Remøya durch einen Tunnel. Dessen Höhe ist mit 3,40 m angegeben. Wer ein höheres Womo hat, muss keineswegs auf die Fahrt nach Runde verzichten, denn der Tunnel ist mindestens 4m hoch. Es fahren da auch LKW durch.

Ich wollte mit meinen 3,45 schon umkehren (bin gerade allein unterwegs und habe somit keine Kontrollmöglichkeit), bin aber zuvor auf die Idee gekommen, den Campingplatz anzurufen (man spricht u.a. deutsch). Dort bekam ich dann die Auskunft, dass die Höhenangabe auf dem Schild am Tunnel nicht den Realitäten entspricht. So bin ich also wohlbehalten nach Runde gefahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 21 Jun 2023 08:30:41

WIr waren schon 2mal dort......seufz.....da kommt direkt das Fernweh auf.

Aber wie hoch der Tunnel ist, hätte ich nicht gewusst.

Grüße

Allradmobilist am 21 Jun 2023 09:06:20

Energiemacher hat geschrieben:…Aber wie hoch der Tunnel ist, hätte ich nicht gewusst….

Kein Wunder, wenn Du nicht darauf achten musst. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut bezahlen mit fremtind - autopassferje
Nortrip - Landvergnügen auf norwegisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt