rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

O2 in Frankreich

frankyibo am 04 Mai 2023 22:09:51

Hallo, wir fahren in zwei Wochen nach Frankreich.
In meinem Router habe ich eine O2 Karte mit 50GB pro Monat.
Wie sind eure Erfahrungen mit O2 in Frankreich? In den Niederlanden haben wir mit O2 immer wieder Probleme.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
frankyibo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Willibutz6 am 04 Mai 2023 23:51:01

Hallo, wir waren gerade in Frankreich. Wir hatten weder mit unseren Handys noch mit unsrem Router Probleme. Zur Zeit sind wir in Holland, da geht kaum was.

Gruß Jörg

wackeldackel am 05 Mai 2023 07:50:59

Hallo,
waren bis gestern in Frankreich, jetzt Spanien = keine Probleme mit O2 - 4 G, teilweise 5 G :gut:
In Holland kommen wir meist über E nicht hinaus :evil:

Gute Reise

Anzeige vom Forum

rtiker am 05 Mai 2023 09:32:13

Hi, ich habe einen Wohnsitz in F und verwende auch über sehr lange Zeiträume Aldi Talk also O². Funzt problemlos. Tipp: Bei schlechtem Netz im Roaming den Mobilfunkanbieter manuell ändern. Je nachdem Orange bzw Free, mit Bytel bin ich nicht so zufrieden. Aber nicht vergessen später wieder auf bevorzugtes Netz zurücksetzen sonst wählt sich dein Gerät nicht mehr in dein Netz ein.

Camper510 am 05 Mai 2023 10:48:25

rtiker hat geschrieben:..habe einen Wohnsitz in F und verwende auch über sehr lange Zeiträume Aldi Talk, also O². Funzt problemlos..

Ist der länger als 4 Monate? Kenne nämlich verschiedene Anbieter, die nach 4 Monaten den Datentransfer abschalten. Begründung ist dann die Fair-Use-Grenze beim Roaming. Aber das ist kein Muss, denn mehrere Anbieter machen davon keinen Gebrauch. Wie ist das bei Aldi Talk mit O²?

rtiker am 05 Mai 2023 13:09:56

Camper510 hat geschrieben:Ist der länger als 4 Monate? Kenne nämlich verschiedene Anbieter, die nach 4 Monaten den Datentransfer abschalten. Begründung ist dann die Fair-Use-Grenze beim Roaming. Aber das ist kein Muss, denn mehrere Anbieter machen davon keinen Gebrauch. Wie ist das bei Aldi Talk mit O²?

Bis jetzt funzt das seit einigen Jahren ohne Probleme. Allerdings bin ich immer wieder Mal in Deutschland oder in anderen Länder d.h. ich bin nicht 4 Monate am Stück in F. Fair use Grenze beim Roaming kenne ich nicht bzw wurde von Aldi Talk nie darauf aufmerksam gemacht.

Camper510 am 05 Mai 2023 18:12:20

Camper510 hat geschrieben:Ist der länger als 4 Monate? Kenne nämlich verschiedene Anbieter, die nach 4 Monaten den Datentransfer abschalten. Begründung ist dann die Fair-Use-Grenze beim Roaming..

rtiker hat geschrieben:Bis jetzt funzt das seit einigen Jahren ohne Probleme. Allerdings.. ..bin ich nicht 4 Monate am Stück in Frankreich..

Einmal in Deutschland das Handy benutzt und die 4 Monate beginnen erneut.
rtiker hat geschrieben:Fair-Use-Grenze beim Roaming kenne ich nicht, bzw. wurde von Aldi Talk nie darauf aufmerksam gemacht.

Müssen sie auch nicht, denn das ist geltendes Recht. Und dass jemand länger, als 4 Monate am Stück im Ausland ist, ist immer noch die Ausnahme.

MilesandMore am 05 Mai 2023 20:04:44

rtiker hat geschrieben:Tipp: Bei schlechtem Netz im Roaming den Mobilfunkanbieter manuell ändern. Je nachdem Orange bzw Free, mit Bytel bin ich nicht so zufrieden. Aber nicht vergessen später wieder auf bevorzugtes Netz zurücksetzen sonst wählt sich dein Gerät nicht mehr in dein Netz ein.

Genauso mache ich es auch im Ausland.
Wenn ich in F bin stelle ich Orange ein die haben ein gutes und schnelles Netz.

Bernd

frankyibo am 06 Mai 2023 12:49:29

Danke für die Antworten, da kann ich ja beruhigt fahren!

Ich will übrigens auch mal bip and go ausprobieren, bin mal gespannt, wie das klappt, zumal ich mit meiner Mimo Antenne von Poynting auf dem Dach ein paar Zentimeter höher als 3 m bin.

Ich habe einen TI, daher werde ich den badge unten auf dem Armaturenbrett, neben der GPS Maus anbringen.

MilesandMore am 06 Mai 2023 19:01:14

frankyibo hat geschrieben:Ich will übrigens auch mal bip and go ausprobieren, bin mal gespannt, wie das klappt,
Ich habe einen TI, daher werde ich den badge unten auf dem Armaturenbrett.

Badge nach OBEN - gerne auch rechts außen.

Es klappt ABER!! du mußt bis gaaaanz vor die Schranke fahren - wichtig! - wirklich bis 10cm davor dann geht sie auf.
Wir standen am Anfang wie die Deppen schön ein Meter davor und nix rührte sich.

Nimm die LKW Spuren - wo verfügbar - da wo nur das große T - für Telepeage - leuchtet die haben bessere Sensoren.
Nicht die Spuren auf denen auch das EC Kartenzeichen zusätzlich leuchtet - da ist immer ein Hirni dessen Karte gerade mal wieder nicht geht.

Und auf den Flux Fluide Strecken im Zentralmassiv sind die Sensoren oben in den Brücken - dann piepst dein Badge auch.

Viel Spaß auf den besten Autobahnen Europas.

Bernd

dieter2 am 07 Mai 2023 11:42:58

O2 in Frankreicht geht super.
Wir sind gerade in Frankreich und benutzen eine Prepaid Karte von O2 mit 999 Gb-
Die kaufen wir immer wenn wir in den Urlaub fahren, immer nach Frankreich.

Wir schauen sehr viel TV über LTE.

Berntf am 08 Mai 2023 08:03:49

dieter2 hat geschrieben:O2 in Frankreicht geht super.
Wir sind gerade in Frankreich und benutzen eine Prepaid Karte von O2 mit 999 Gb-
Die kaufen wir immer wenn wir in den Urlaub fahren, immer nach Frankreich.

Wir schauen sehr viel TV über LTE.

Mich interessiert wo ich diese Prepaid Karte erwerben kann. Kannst du bitte einen Link dszu Posten?

Konsul am 08 Mai 2023 08:32:44

Ich bin zwar nicht Dieter, aber einmal kurz geggogelt und das kommt heraus:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TELTONIKA RUT950 LTE / 4G Router
Montageabstand zwischen zwei Mobilfunkantennen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt