rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satschüssel durch Windböe umgeschlagen

adrian100 am 05 Mai 2023 07:57:38

Hallo,

Wir sind in der ersten Woche unseres Urlaubs in Nordspanien.

Nach einem herrlichen Tag mit 30 Grad, fast windstill habe ich abends die Satantenne ausgefahren.
Wie aus dem Nichts kam ein leichter Wind auf, und mit einem Mal eine einzige, wirklich nur eine Windböe und hat die Schüssel umgehauen.

Es handelt sich um eine 65 cm Schüssel von Cara Tec.

Natürlich hab ich den Reciever ausgeschaltet, aber flachlegen ging nur durch einen Griff durch das Heki.

Totalschaden? Oder könnte es Sinn machen, das Gelenk der Schüssel zu lösen, weil eventl. nur ein Zahnrad nicht mehr in der richtigen Stellung ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 05 Mai 2023 10:43:48

Totalschaden, muß nicht unbedingt sein. Cara Tec ist kein hochwertiger Produkt (sorry), aber ist ein Versuch wert!? Du brauchst eine Person die dir dabei bißchen hilft!? Und zwar, es geht so: Schussel losen und hoch anheben. Schussel per Hand hoch halten, Sat-Receiver einschalten und wieder ausschalten. Damit wird die Achse der Sat-Schussel in Endposition gebracht. Danach, Sat-Schussel in Endposition per Hand bringen (auf dem Dach zurück legen) und Schussel wieder fest schrauben. Danach soll es wieder funktionieren. Viel Glück bei der Arbeit. :)

Gruß Gordan

adrian100 am 05 Mai 2023 11:17:04

Perfekt, vielen lieben Dank, hat genau so funktioniert.

Würde mich gerne mit einer Flasche Portwein bedanken, wenn wir bald in Porto sind..... Oder auch was anderes wenn du magst

Lg

Günter

Anzeige vom Forum

Navigatore am 05 Mai 2023 11:50:44

gordan hat geschrieben:Totalschaden, muß nicht unbedingt sein..... Und zwar, es geht es so ..

Ein Supertipp. Gleich notiert. Kann ja jedem mal passieren. Dafür ein fettes :top:

gordan am 05 Mai 2023 13:18:50

adrian100 hat geschrieben:Perfekt, vielen lieben Dank, hat genau so funktioniert.

Würde mich gerne mit einer Flasche Portwein bedanken……

Lg

Günter

Hallo, Günter!
Ich freue mich sehr dass ich dir helfen könnte. Geniest euer Urlaub weiter, das ist das wichtigste. Apropos Flasche Wein, bitte gut aufbewahren!? Die können wir zusammen trinken wenn wir uns irgendwo mal unterwegs treffen. :ja:

Grüße Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ROAD LORDS GPS LKW Navi
GPS-Tracker mit oder ohne SIM-Karte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt