rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ROAD LORDS GPS LKW Navi

JackSchmidt am 01 Dez 2022 22:11:23

Hallo,

da ich mit der letzten Navi App nicht zufrieden war --> Link

habe ich mich nach einer neuen umgeschaut und ROAD LORDS GPS LKW Navi --> Link gefunden. Damit navigiere ich jetzt schon ein paar 1000 Km. Allerdings online, da es offline knapp 70€ im Jahr kostet und ich erstmal testen will, ob es stabil und gut läuft. Online ist es kostenlos.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Aktuell gibt es eine Aktion zu Weihnachten für 55€.

Hier einige Screenshot

Die Maße des Fahrzeugs kann man eingeben und sie werden auch berücksichtigt. Zum Beispiel 3,5T. Da wird dann gut um die eingeschränkten Straßen herum navigiert.

100% Ist natürlich kein Navi. Aber die App macht schon einen guten Eindruck

Man sieht auch andere LKW Fahrer die mit der App arbeiten. Das Sind schon eine ganze Menge.

Das läßt hoffen, dass die Entwickler hier auch weiter gewissenhaft an der App arbeiten, da sie beruflich von den Fahrern und den Dispatchern genutzt wird.
--> Link

Leider gibt es hier keine POIs für Stellplätze etc.

Aber die pflege ich sowieso in Maps. Das Übertragen als Ziel ist so kein Problem.

.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 25 Dez 2022 21:57:55

Hallo,

nach dem bis jetzt alles gut lief, habe ich mir die offline Version im Weihnachtsangebot für 55€ gekauft und auch schon mal ausprobiert. Bis jetzt, wie die online Version. Ohne Probleme.

.

Flatus am 25 Dez 2022 23:24:49

Da sind ja nicht einmal die Karten von allen europäischen Ländern dabei!

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 26 Dez 2022 10:04:19

Flatus hat geschrieben:Da sind ja nicht einmal die Karten von allen europäischen Ländern dabei!

Gruss Flatus

Die Karten, die ich benötige sind dabei. Da die Firma mit Sygic und TomTom zusammen arbeitet, vermute ich, dass die Karten immer weiter erweitert werden.

Wenn es für Dich nicht ausreichend ist, wirst Du wohl eine Alternative nutzen müssen.

Ich habe bis jetzt aber noch keine andere gefunden, die auch gut funktioniert.
Perfekt ist leider keine App.

.

HuggiTom am 16 Feb 2023 12:43:34

Hallo,
ich wollte mir gerade mal die App installieren, bekomme aber die Meldung, dass die App in meiner Region nicht verfügbar ist.
Gitbt´s da aktuell Beschränkungen für Deutschland?
Gruß
Tom

JackSchmidt am 16 Feb 2023 21:47:29

Hallo Tom, in welcher Region bist Du denn?

JackSchmidt am 28 Apr 2023 11:25:16

Hallo,

nach einigen Tausend Kilometern ist das Fazit gemischt.

Die Kaufversion mit offline Karten konnte mich nicht überzeugen. Es hakte bei der Navigation und lief nicht flüssig.

Also Karten wie deinstalliert und die App online benutzt.

Hier funktioniert die App eigentlich sehr gut und erkennt die engen Straßen.

Da es ein LKW Navi ist, hat die App leider keine Stellplätze verzeichnet. Also muss man sie über die GPS Koordinaten suchen. Da funktioniert soweit auch zuverlässig.

Allerdings fehlen sehr kleine Wege, die zu den Stellplätzen führen.

Hier muss man dann wieder mit Google Maps das letzte Stück fahren.

Das hat dazu geführt, das wir wieder mit Maps navigieren und bei schwierigen Abschnitten mit RL Navi kontrollieren ob das okay ist.

Also kaufen nein. Aber prüfen oder navigieren mit der kostenlosen online Version ja.

Leider wieder nicht top für Womos geeignet. Also weiter suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung eines TAG Badges für die Mauterfassung
Satschüssel durch Windböe umgeschlagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt