rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 8 Verkehrszeichenerkennung

Boxster am 05 Mai 2023 16:58:35

Hallo zusammen,
ist hier jemand mit einem Ducsto 8, der eine Verkehrszeichenerkennung hat und kann mir sagen ob Ortseingangschilder erkannt werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mcXwomo am 05 Mai 2023 17:54:53

Nope, Ortseingangsschilder werden nicht erkannt. Und auch mach andere Schilder. Ist nicht 100% das System, leider…

Boxster am 05 Mai 2023 18:12:52

Danke, dann ist die Verkehrszeichenerkennung im Ducato 8 wie befürchtet sinnlos.
Solange keine Ortsschilder erkannt werden.
Was nutzt es mir wenn ich in einer Ortschaft bin und
es wird mir das letzte Geschwindigkeitszeichen mit z. Bsp 80 angezeigt, also kann man das aktuell abschalten.

PS ja ich weiß das man in geschlossenen Ortschaften nur 50 fahren darf

Anzeige vom Forum

Bepe am 05 Mai 2023 23:39:36

Hallo,

so manche Äusserungen hier verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn das Ortsschild an der Straße auftaucht sehe ich das nicht weil ich nur auf die Verkehrsschildanzeige im Display sehe, oder wie soll ich das verstehen???

Die Verkehrszeichen Erkennung ist m. E. eine gute Hilfe, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, ob das letzte Schild 60 oder 80 km/h angezeigt hat. Aber es ist nicht Sinn der Sache, nur auf dem Display nach Verkehrszeichen zu suchen. Die stehen nämlich da, wo der Fahrer eigentlich hingucken sollte: auf der Straße!

Tut mir leid, musste mal sein...

Gruß
Bernd

BikeAir am 06 Mai 2023 03:42:48

Bepe hat geschrieben:Hallo,

Tut mir leid, musste mal sein...

Gruß
Bernd

...und Recht hast Du - dafür eine Guten

Grüße

Boxster am 06 Mai 2023 07:00:06

Hallo Bernd,
auch wenn ich neu in diesem Forum bin,
ich hätte drauf gewettet, das jemand so eine Antwort gibt.

Leider ist es mittlerweile oft so, das man an der Fähigkeit des fragenden zweifelt, anstatt die gestellte Frage sachlich zu beantworten.

Bei meiner Frage geht es nicht darum ob ich blind durch die Gegend fahre oder nicht weiß wie ein Ortsschild oder Verkehrsschild aussieht.
Ich habe nur wegen der Funktionalität der Verkehrszeichenerkennung gefragt.

Auch das musste Mal sein

supcamper am 06 Mai 2023 07:58:33

Hättest Du nur mit „Danke“ geantwortet, wäre der Thread zu Ende gewesen.

Die Äußerungen kamen ja nicht aufgrund Deiner Frage, sondern als Antwort bzw. Kommentar auf Deine Aussage danach.

hopfabaua am 06 Mai 2023 11:16:44

Servus

Hat überhaupt Jemand bei seiner Verkehrszeichenerkennung die Ortsschilder dabei?
Mein Hybrid kennt auch keine Ortsschilder.
Mir hat mal Jemand erzählt das sie das nicht installieren, weil die Ortschilder, EU weit, noch nicht genormt sind, und in jedem Land anders aussehen...

Gruß

Jaki1190 am 06 Mai 2023 11:30:43

Die Ortsnamen, wenn das gemeint ist, werden wohl nicht angezeigt. Das man innerorts einfährt oder den Ort gerade verlassen hat, kann mit Symbolen angezeigt werden.

Boxster am 06 Mai 2023 11:44:37

hopfabaua hat geschrieben:Servus

Hat überhaupt Jemand bei seiner Verkehrszeichenerkennung die Ortsschilder dabei?

Gruß

Alle Fahrzeuge die wir haben, haben Verkehrszeichenerkennung.
Bei allen wird das Ortseingangsschild wie auch das Ortsende erkannt.
Beim Ducato 8 scheint das wohl nicht zu funktionieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung SMV Kompressoreinbau Trittstufe
Betriebsanleitung Ducato II, 230, BJ 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt