xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze im Carthago

tgruema am 09 Mai 2023 11:55:06

Hallo, wir haben unsjetzt einen Carthago i c line 4.9 mit Einzelbetten gekauft. Da meine Frau nur 60 kg wiegt, ist ihrdie Matratze viel zu hart, sodass sie Hüftschmerzen bekommt. Mein Händler meint, dass Carthago keine Härtegrade für Matratzen angibt, Carthago selbst gibt keine Auskunft und verweist an meinen Händler.
Kann mir jemand sagen welchen härtegrad die Matratzen haben, habt ihr euch eine neue gekauft die weicher war und ihr den härtegrad kennt etc.
Danke für die Hilfe
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ToJo am 09 Mai 2023 23:33:30

Hallo Tom,
die Firma G+S Die Polstermacher in Enkenbach fertigen die Matratzen für Carthago. Die Inhaberin, Frau Feiyerabend, kann hier sicher direkt Auskunft geben.
Uns waren die Matratzen auch zu hart. Wir haben uns deshalb dort Topper anfertigen lassen. Ein Traum.
G+S sind nicht günstig, aber eine Topqualität.

Grüße
Thomas

Grandeur am 12 Mai 2023 22:43:50

. Kann mir jemand sagen welchen härtegrad die Matratzen haben,

Die Härtegradangaben sind nicht genormt, d.h. H3 kann bei anderen Hersteller H2 sein. Zudem hat das Schäumen von Matratzen auch Toleranzen.

Bei Matratzenspezialisten z.B. Ott‘s Traumwelt in Welzheim kannst Du Probeflügen und dann wird aus diesem Schaum ein Block zugeschnitten und der Bezug nach Wunsch genäht.

Die Farben für unterschiedliche Körperzonen sind reines Marketing. ;D

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Viano Marco Polo - Leseleuchte defekt - Ersatzbirne?
Thitronik zusätzliche Pins für Gaswarner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt