xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigungspunkte 4m Markise Challenger 287GA

Ralf2021 am 10 Mai 2023 20:35:27

Hallo,
wer hat eine 4m Markise von Fiamma an seinem Challenger 287GA montiert? Ich bräuchte die genauen Maße der Befestigungspunkt (Bohrungen).

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf2021 am 15 Mai 2023 11:10:54

Hallo zusammen,

hat keiner eine 4Meter Fiamma Markise an seinem Challenger 287 GA montiert?

Gruß Ralf

heiner57 am 15 Mai 2023 19:08:16

Hallo Ralf,
Ich habe den baugleichen 627GA von Chausson mit der FIAMMA 3,75m Länge.

Eine 4-Meter Markise würde die Dichtungen/Verklebung des hinteren Abdeckwinkels (Dach/Seitenwand/Heckwand) sowie die Dichtnähte der
vorderen "Dachseitenteile" oberhalb des Fenders überdecken.

Beide Abdichtungen mussten bei meinem Fahrzeug( 2019er)schon neu gemacht werden; eine 4-Meter wäre bei der Arbeit schon sehr im Weg gewesen sein .

Ansonsten:

Die 3 Halter der Markise sind mit einem Abstand der Unterkante des Halters zum Winkelprofil Dach/Seitenwand von ca 14 cm montiert.

> hinterer Halter innen = 42 cm vom Eckprofil Heck/Seitenwand. ( sichtbar innen hinter Gardine )

>Vorderer Halter innen = 35 cm vom vorderem Markisenanfang ( Kurbelgehäuse) nach hinten.( innen hinter der Abdeckung der beifahrerseitigen Hubbettumlenkung)

>Mittig = ist bei mir im Schrank am Fußende des rechten Bettes.

Gruss
Heinrich

Anzeige vom Forum

heiner57 am 15 Mai 2023 19:22:09

PS, Ralf,

Es wird sicherlich auch eine Anleitung der Markise beiliegen ( welcher auch immer).

Da wird auch sicherlich eine "Bohrempfehlung" ( oder sogar Schablonen ? )dabei sein.

Gruss
Heinrich

Ralf2021 am 15 Mai 2023 19:27:45

Hallo Heinrich,
vielen Dank für die Information. Ich habe versucht von Fiamma Informationen zu bekommen. Leider vergebens.

Gruß Ralf

amino am 15 Mai 2023 19:42:25

Es kommt ja immer noch aufs Womo an .....
Kannst ja nicht einfach bohren wo die Markise das möchte.

Kein Loch in die Duschwand ...
Oder meinst ist über dem Kühlschrank noch ein backofen (möchte man doch nicht einfach raus bauen für die Markise zu befestigen )
Oder es ist gerade dort eine Trennwand und und und

Sind doch bei 4 Meter 2 grössere und 2 kleinere Halter...

20-30 cm rechts und links Platz lassen , dann die ersten 2 grossen dort hin...
Die anderen beiden so vermitteln das es im Aufbau passt ...fertig.

Alles kein Hexenwerk

Hab gerade mal meine geschaut...Die ist 4.5 Meter und in der Mitte (nicht mal genau die Mitte) nur ein Halter dran gebaut (ging technisch nicht anders )

mantishrimp am 15 Mai 2023 21:34:46

Hallo,

Fiamma oder Thule geben in den Montageanleitungen genaue Maße für die Halter an, diese sind nicht gewürfelt sondern sollen sicherstellen das die Scharniere der Gelenkarme genau auf einer Halterung sitzen. Wenn die Montage an der vorgegebenen Stelle nicht möglich ist gibt es durchgehende Halterungen als Zubehör.

Ralf2021 am 15 Mai 2023 21:39:47

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Gruß Ralf

amino am 28 Mai 2023 17:37:02

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

Fiamma oder Thule geben in den Montageanleitungen genaue Maße für die Halter an, diese sind nicht gewürfelt sondern sollen sicherstellen das die Scharniere der Gelenkarme genau auf einer Halterung sitzen. .

Und wer soll dann die tragende Stütze sein ?
Die 3mm Gfk mit Styrodur und dann wieder 3mm Holz?

Die Markiese ist ein geschlossenes System , was sich schon selbst trägt, nicht zu vergleichen mit der Haus Markise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beliebter LTE Router TP-Link MR500 hat Sicherheitslücke
12V Dometic Schienenspot KIM 12V 1,8W im Pössl defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt