rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Mautbox Tolltickets über 3,5t Italien

botego am 11 Mai 2023 11:59:55

Hallo,
ich suche grad eine Mautbox für unsere Fahrt nach Italien. Die GoBox für Östereich ist vorhanden. Jetzt bin ich auf die Box von Tolltickets gestoßen.
Scheint recht günstig zu sein, wenn ich mich nicht vertan habe. Lässt sich tageweise abrechnen und keine Servicegebühr auf die Maut.
Gibt es da schon Erfahrungen über 3,5t.
Schon mal vielen Dank für eure Infos.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 11 Mai 2023 12:10:25

botego hat geschrieben:... Jetzt bin ich auf die Box von Tolltickets gestoßen.
Scheint recht günstig zu sein, wenn ich mich nicht vertan habe. Lässt sich tageweise abrechnen und keine Servicegebühr auf die Maut.

Wir haben die Box seit über 8 Jahren als Langzeitmiete und sind sehr zufrieden. Bisher wurde immer ohne Probleme die Schranke geöffnet (deutlich früher als bei der Box für Frankreich), so dass ein zügiges Durchfahren möglich ist. Abrechnung immer korrekt, wird bei uns abgebucht.

Wegen den Tarifen solltest Du aber nochmal genauer nachlesen bzw. nachfragen. Die Tagesabrechnung bei dem von Dir erwähnten Kurzzeittarif gilt m. W. nach für die ersten 27 Tage, in denen die Box in Deinem Besitz ist. Also maximal € 47,25 oder weniger, wenn Du die früher zurückschickst. Also meiner Meinung nach nicht nur für genutzte Tage.

botego am 11 Mai 2023 12:16:39

Birdman hat geschrieben: ....... von Dir erwähnten Kurzzeittarif gilt m. W. nach für die ersten 27 Tage, in denen die Box in Deinem Besitz ist. Also maximal € 47,25 oder weniger, wenn Du die früher zurückschickst. Also meiner Meinung nach nicht nur für genutzte Tage.

Danke dir. Sehr wichtige Info. Werde ich mich sofort mit beschäftigen. :top:

Anzeige vom Forum

kamikaze am 11 Mai 2023 14:59:16

Wir sind Herbst 22 den ganzen Stiefel bis ganz runter und kreuz und quer gefahren. Über 3.5 t. Ohne Box.
Wartezeiten an den Mautstellen war wenn überhaupt nur gering. Die Box lohnt sich m.E. nicht.

mv4 am 11 Mai 2023 15:11:45

der einzige vorteil ...die Durchfahrspuren sind etwas breiter...ganz rechts

botego am 11 Mai 2023 16:38:49

Das ist ja auch schon was, .... bringt meine Pumpe nicht so in Wallung. :lach:

Alpa9820 am 12 Mai 2023 09:03:14

Ich habe die von Maut1.de
ggf. ist das was für Dich.
Kommt aber auf das Womo an. Höhe über oder unter 3m

Da mein Womo über 3m und auch 6,7 to hat brauche ich die Große/teuere Box.

Birdman am 12 Mai 2023 09:21:20

mv4 hat geschrieben:der einzige vorteil ...

Mei, Vorteile definiert wahrscheinlich jeder anders für sich. Für uns ist es in erster Linie die pure Bequemlichkeit für die wir auch gerne den Aufpreis zahlen. Dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich jetzt rund um Mailand eine der neueren Mautstrecken ohne Mautstationen befahren habe und mich online um die Bezahlung kümmern muss ist dabei nur ein netter Nebeneffekt. Genauso wie die teilweise Stauvermeidung am Brenner zu Ferienende, bei der ich auch wegen der Go-Box die allermeisten Wartenden erst weit hinter Innsbruck im Inntal wiedertreffe.

botego am 12 Mai 2023 10:08:27

Birdman hat geschrieben: ........Die Tagesabrechnung bei dem von Dir erwähnten Kurzzeittarif gilt m. W. nach für die ersten 27 Tage,

Ja, und die Zeit beginnt auch schon 14 Tage nach Zusendung an zu laufen.
Also ist die Jahresversion sinnvoller.
Gilt aber wohl für alle Fahrzeugklassen und ist somit wesentlich günstiger (35€ Jahresgebühr) als z.B. maut1.

Birdman am 12 Mai 2023 10:15:12

botego hat geschrieben:... Gilt aber wohl für alle Fahrzeugklassen und ist somit wesentlich günstiger (35€ Jahresgebühr) als z.B. maut1.

Das muss man sich halt ausrechnen, da Maut1 ja mehr Länder beinhaltet. Wenn man 3 oder 4 Länder regelmäßig bereist, kann sich das lohnen. Das inkludierte Österreich dort nehme ich mal raus, da man für die GoBox der ASFINAG ja nix zahlen muss. Wir haben z. B. aktuell Italien und Frankreich über Tolltickets als Jahresversion und sind damit immer noch günstiger im Grundpreis als Maut1. Dafür haben wir halt drei Kästchen vorne kleben (Ö, I und F).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezahlung eines Womo
Chausson Flash 01, EZ 04 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt