aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Maps Bereich wird milchig angezeigt

Gast am 18 Mai 2023 09:12:38

Frage an die Google Maps Experten und -innen,

warum wird der Bereich, in dem ich mich zufällig grad aufhalte, im Satellitenmodus so "milchig" angezeigt?
Das ist uns gestern schon aufgefallen, als wir im Dorf waren.

Es betrifft iOS-Geräte iPhones und iPads gleichermassen, es ist auch gleich bei 4G-Verbindung oder W-LAN.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 18 Mai 2023 09:21:47

Nur eine Idee weil links daneben auch so eine kleine Stelle ist.
Datenschutz militärisches Gebiet?

Bernd

Gast am 18 Mai 2023 09:46:38

Ich hab grad in OSM-Karten nachgeschaut…. da ist nix zu sehen ausser Pampa! :D

Und Sperrgebiet kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab grad mal in meiner Nachbarschaft zuhause nachgeschaut…. der recht grosse Waffenplatz Thun der Schweizer Armee ist auf Google Maps im Detail anzuschauen, nur die Beschriftungen der meisten Gebäude fehlen.

Anzeige vom Forum

Media25 am 18 Mai 2023 11:32:27

Wenn ich das von den von Dir gezeigten Kartenausschnitt aufrufe, habe ich auf dem IPad das gleiche Bild. Ich befinde mich aber gerade in Altea, und hier ist das gleiche Phänomen bei einem Kartenausschnitt westlich von mir an der Küste. Nur so als Hinweis, habe im Moment leider keine Zeit, das genauer zu prüfe.
Grüße
Wolfgang

bhomburg am 18 Mai 2023 11:50:13

Das bedeutet nur dass google für den Bildausschnitt keine Daten in der gewünschten Auflösung hat. Rauszoomen und der overlay verschwindet.

Birdman am 18 Mai 2023 11:58:07

Es gibt weltweit einige Bereiche die "verschleiert" werden. Gründe können die schon erwähnten militärischen Orte sein, aber auch Punkte mit erhöhter Gefahr terroristischer Anschläge. Das weiße Haus war so auch mal dargestellt, ist inzwischen aber wieder klar zu sehen.
In Spanien gibt es wohl einige auf den ersten Blick unverfängliche Punkte, bei denen man Silos für Raketenabschüsse vermutet.

bhomburg am 18 Mai 2023 12:02:06

so sieht das dann aus:
33444

Gast am 18 Mai 2023 12:51:08

bhomburg hat geschrieben:Das bedeutet nur dass google für den Bildausschnitt keine Daten in der gewünschten Auflösung hat. Rauszoomen und der overlay verschwindet.

Danke, das erscheint mir sehr plausibel! :ja:

Birdman am 18 Mai 2023 13:23:29

bhomburg hat geschrieben:Das bedeutet nur dass google für den Bildausschnitt keine Daten in der gewünschten Auflösung hat. Rauszoomen und der overlay verschwindet.

Bezweifle ich ehrlich gesagt. Der overlay zeigt genau dieselbe Auflösung wie die Bereiche daneben, nur eben mit Schleier. Das der beim Rauszoomen verschwindet scheint mir auch nachvollziehbar, weil man da eh keine Details mehr erkennen kann und deshalb da nichts verstecken muss.

JackSchmidt am 18 Mai 2023 15:21:03

Hallo Thomas,

auf Google Earth kannst Du alles gut sehen ;-)

ManfredK am 18 Mai 2023 16:01:22

Kommt wohl auf die verwendeten Karten an... auf --> Link bleibt es "milchig"

Ahorne7500 am 18 Mai 2023 16:33:08

Hallo,

Goxgle Maps - Satelitenansicht und
Goxgle Earth haben nicht die gleichen Karten.

.....

Zu den milchigen Fotos
... so makaber es auch ist,
Zoomt mal in die Ukraine in die Kriegsschauplätze
Da sind alte und neue Aufnahmen nebeneinander,
die sehen auch unterschiedlich aus.
.

ManfredK am 18 Mai 2023 16:45:06

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,

Goxgle Maps - Satelitenansicht und
Goxgle Earth haben nicht die gleichen Karten.

Im konkreten Fall sind die Bilder GE und GM identisch..... Ursache ?
In der StreetView kann man problemlos alles sehen....

Media25 am 18 Mai 2023 17:33:56

In Apples Karten ist dieser Bereich auch milchig. Wobei direkt um den Ort Miranda do Douro ein klarer Fleck in diesem Bereich ist. Magic ?

Gruß
Wolfgang

murksmax am 24 Mai 2023 23:37:26

Media25 hat geschrieben:In Apples Karten ist dieser Bereich auch milchig. Wobei direkt um den Ort Miranda do Douro ein klarer Fleck in diesem Bereich ist. Magic ?

Einspruch, Euer Ehren!
Wenn ich mir das bei Apple Karten auf dem iPad anschaue, ist da kein Rechteck mit Milchglas. Wenn man den Ausschnitt sukzessive verändert, kommt irgendwann ein Maßstab, wo die Farbe in einzelnen Bildteilen umschlägt. Wenn man dann genauer hinschaut sieht man aber genau, dass dort Fotos in einer höheren bzw. niedrigeren Auflösung geladen werden. Aber nicht diese Maske ...

Jobelix am 25 Mai 2023 10:36:05

Die Ausschnitte sich schlicht zu einem anderen Zeitpunkt erstellt. Tageszeit, Jahreszeit, Auflösung und oder Kamera sorgen für den "Flickenteppich"

Gast am 25 Mai 2023 11:02:03

Ein wirkliches Problem ist das Ganze ja nicht, man kann genauso damit arbeiten, wie sonst auch.

Mir ist’s halt nur aufgefallen! :wink:

Ansonsten bin ich froh, mit GM kostenlos arbeiten zu können….

…. wir nutzen das nämlich sehr viel, auf Reisen sowieso und auch zuhause zur Reisevorbereitung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montageabstand zwischen zwei Mobilfunkantennen
Deutsche Wetter app
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt