xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserversorgung Toilette undicht

Sven57 am 19 Mai 2023 10:58:36

Bei meinem Chausson 627GA hatte ich gestern das Vergnügen, die Wasserversorgung zu reparieren. Nach dem entsorgen der Toilette, ist mir aufgefallen, dass am Wasserschlauch tropft. Die ab Werk verbaute 3mm Schelle ober- und unterhalb des Verbindungsstückes ließen Wassertropfen. Eine erste Notschelle an beiden brachte keine Besserung. Erst die komplette Entfernung der verbauten Schellen und das einkürzen des Schlauches mit Einsatz von neuen Schlauchschellen und Isolierband brachten den Erfolg. Beim auswechseln habe ich festgestellt, das der Durchmesser des Verbindungsstückes kleiner war als der Schlauchinnendurchmesser. Die verbauter Schelle stellt also für mich ein Risiko für eine Leckage dar.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mooveo DB60 Waschbecken
Fiamma Aqua 8 - Ist dieses Geräusch normal ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt