aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Le Voyageur oder Knaus Sun I900 kann jemand was zu den Fahrz

ziesch am 22 Mai 2023 19:43:37

Zunächst herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum. Wir wollen von unserem Sunlight T69L umsteigen auf ein größeres Fahrzeug. Beide Fahrzeuge sind super ausgestattet. Uns fällt die Entscheidung schwer. Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrzeugen gesammelt. Ich habe hier keine konkreten Infos gefunden. Im Netz gibt es auch nichts konkretes. Vielleicht gibt es hier im Forum jemand der weiterhelfen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mai 2023 20:40:55

Schau mal in die Datenbank, da findest Du zumindest zum Knaus einige Fahrzeuge: --> Link

Ich weiß aber nicht, ob Du die User auch direkt anschreiben kannst, wenn Du hier neu bist. Einfach mal probieren.

Gruß Axel

botego am 22 Mai 2023 20:48:21

Ich kenne den Wagen von Le Voyager leider nicht. Deshalb kann ich keinen Vergleich anstellen.
Wenn du aber eine konkrete Frage zum Knaus hast kann ich vielleicht helfen.

Anzeige vom Forum

Ermamobil am 22 Mai 2023 21:31:01

Bei YT gibt es ein Imagevideo von Knaus, speziell zur Montage des Sun 900I. Ich persönlich würde den Franzosen bevorzugen, m.E. qualitativ besser

uweb5 am 23 Mai 2023 12:43:44

Wir fahren einen Le Voyageur 7.2 aus 2016 ein Top Mobil. Bis jetzt wirklich Problemlos.
Wir haben die Queensbett Variante ohne Hubbett.
Möbelbau ist Top und vor allen Dingen die Küche soviel stauraum dort kennen wir von keinem anderen Mobil. Die Dusche so groß wie manch einer nicht zuhause hat.
doch leider wurde die bei den neueren Modellen immer kleiner.
die verkabelung der Elekrtik ist lange nicht mit Knaus oder anderen zu vergleichen.. da ist viel kabelsalat hinter den schränken. aber nen bischen suchen und man findet auch da weiter.
Man sollte sich ein bischen mit Mobilen auskennen weil leider entsprechen die Händler nicht unbedingt der Wertigkeit dieses Mobils. Diese hochertige Mobil hätte bessere und kompetentere Händler verdient.

HenriP am 23 Mai 2023 13:32:22

Vielleicht sagst du uns deinen Heimatort. Vielleicht ist ja für dein Wunschmobil jemand in der Nähe zum Erfahrungsaustausch.
Knaus hat mit Sicherheit ein größeres Händlernetz. Ist bestimmt bei Wartung und Service nicht von der Hand zu weisen. Wir haben den SUN I 900 LX und sind mit Vollausstattung rundherum zufrieden. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es sowieso nicht. Perfekt sind alle Mobile nicht. Meistens wird nur von schlechten Dingen in den entsprechendenForen berichtet. Wenn etwas gut ist berichtet keiner was. Also fragen wenn irgendwo eines steht, meistens wird berichtet was Pro oder Contra ist. Hier ist Zurückhaltung Fehl am Platze, also fragen, fragen und nochmal fragen.

botego am 23 Mai 2023 16:43:57

Es ist sicherlich auch sehr schwierig einen Vergleich zu erstellen wenn man nur den einen oder anderen Wagen kennt, oder gar nur auf YT mal von einem was gesehen oder gehört hat. Ich würde mir das nicht zutrauen.
Kann auch nur von unserem sagen, dass ich ihn in momentaner Situation wieder kaufen würde. Aber das wird jeder von seinen Ansprüchen anders sehen.

HalloRolf am 19 Okt 2023 12:12:55

ziesch hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrzeugen gesammelt.

um welche LV Womo geht es genau?
Wir haben einen Le Voyageur Heritage 7.9 und in unserem Blog --> Link sehr ausführlich (17 Artikelseiten) beschrieben und vorgestellt.

Wenn Du fragen zu LV hast, vielleicht kann ich helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ahorn Canada TU Plus Benimar Mileo 282
Welchen Campingbus für 4-köpfige Familie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt