Hallo zusammen,
Wir (m,w und 2 Hunde) schauen uns gerade nach einem neuen (gebrauchten) Wohnmobil um.
Grund hierfür ist, dass ich meine Frau demnächst in die Frührente schicke und da ich ausschließlich von zu Hause aus arbeiten kann, haben wir dann die Möglichkeit länger als nur ein Wochenende unterwegs zu sein.
Wir suchen also ein Wohnmobil mit zwei getrennten Sitzgelegenheiten, die auch nicht gegenüberliegen sollten.
Bei unserer Suche sind wir nun über den Ahorn Canada TU Plus gestossen, dessen Raumaufteilung durch die Hecksitzgruppe, die Rundsitzgruppe und die zwei ablenkbaren Hubbetten über den Sitzgruppen für uns äußerst interessant ist. Was mir ein wenig sauer aufstößt, ist der durch die Hecksitzgruppe fehlende Stauraum und natürlich das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen. Im Internet konnte ich bis jetzt keine Angaben finden, wie es um die Staumöglichkeiten, z.B. unter den Bänken, bestellt ist, oder ob die mit technischen Gedöns belegt sind.
Wir werden wohl um eine Auflastung nicht herumkommen, wenn noch Solar, TV/Sat, Markise, Fahrräder und meine Frau dazu kommen :D
Alternativ zu dem Fahrzeug haben wir nur den Benimar Mileo 282 gefunden, der fast baugleich ist, jedoch ein etwas größeres Staufach hat.
Gibt es hier Wohnmobilisten, die Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen haben und berichten können. Wie bei anderen Herstellern auch, hört man Gutes und Schlechtes, werde mir dazu aber noch die Beiträge im Forum durchlesen.
Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere Fahrzeuge, die eine ähnliche Aufteilung (getrennte Sitzmöglichkeiten und Hubbett) haben, oder die allgemein für unser Vorhaben in Frage kommen. Dann gerne her damit.
Ich werde mich hier weiter schlaulesen.
Viele Grüße
Campingkonsul