rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kombi Instrument ohne Lebenszeichen

Woifi007 am 23 Mai 2023 06:16:28

Hallo,
Hab gestern mal eine kleine Proberunde mit meinem Patienten (Daily 2, 2,5tdi) gedreht, dabei ist mir aufgefallen das dass Kombi Instrument kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
Tacho, Drehzahlmesser, Tank Uhr, Kühl Temperatur, sämtliche Info- und Warnleuchten funktionieren nicht mehr. Beleuchtung funktioniert!
Sicherung hab ich eine andere probiert, die wars nicht.

Kann das mit der LiMa zusammenhängen? Meine Volt Anzeige hat nur 12,8V angezeigt, nehme an die LiMa lädt aus irgendeinen Grund nicht...

Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?

Danke
Lg Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 23 Mai 2023 08:00:12

Woifi007 hat geschrieben:...Kann das mit der LiMa zusammenhängen? Meine Volt Anzeige hat nur 12,8V angezeigt, nehme an die LiMa lädt aus irgendeinen Grund nicht...

Ich würde eher auf ein Masseproblem hinter dem Kombiinstrument tippen.
Bei 12,8V ist für die elektrik doch ( erstmal ) noch alles in Ordnung. Bei 9,8V wäre ich bei Dir aber bei 12,8V?!!

Grüße
Dirk

mv4 am 23 Mai 2023 08:17:00

schon die Hauptsicherung überprüft?

Anzeige vom Forum

Woifi007 am 23 Mai 2023 08:24:48

LiMa müsste doch um die 14V haben wenn der Motor läuft.

Wo versteckt sich denn die Hauptsicherung?

buerstner720a am 23 Mai 2023 11:12:03

Woifi007 hat geschrieben:Hallo,
Hab gestern mal eine kleine Proberunde mit meinem Patienten (Daily 2, 2,5tdi) gedreht,
Tacho, Drehzahlmesser, Tank Uhr, Kühl Temperatur, sämtliche Info- und Warnleuchten funktionieren nicht mehr. Beleuchtung funktioniert!
Sicherung hab ich eine andere probiert, die wars nicht.

Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann?

Danke
Lg Wolfgang

Moin,

also ich würde auch auf ein MasseProblem tippen, Ich habe mir gerade nochmal den Stromlaufplan angeschaut und die einzige Verbindung zwischen den beiden Instrumenten ist die Masse.
Also alles raushauen sauber machen und die Pinns Durchmessen.

Gruß Ingo

Woifi007 am 23 Mai 2023 11:16:44

Danke fürs nachsehen!
Dann werde ich so vorgehen und die Instrumente ausbauen.

Danke!

wosch03 am 23 Mai 2023 11:31:02

Anbei auch der Stromlaufplan dazu.

LG Wolfgang

buerstner720a am 23 Mai 2023 14:04:02

[quote="wosch03"]Anbei auch der Stromlaufplan dazu.

LG Wolfgang

[Danke Wolfgang, irgendwie bekomme ich hier keine Bilder hochgeladen ;-( stelle mich irgendwie zu "blöde" an :lach:

Woifi007 am 23 Mai 2023 20:59:05

Des Rätsels Lösungen, der Kontakt vom Sicherungsträger war schlecht, bisschen ausgeschmiergelt und schon gehts wieder

buerstner720a am 01 Jun 2023 15:15:43

Woifi007 hat geschrieben:Des Rätsels Lösungen, der Kontakt vom Sicherungsträger war schlecht, bisschen ausgeschmiergelt und schon gehts wieder

Dankeschön für die Rückmeldung, ist ja nicht selbstverständlich hier aber auch in anderen Foren :top: :top: :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knifflig Iveco F1C Manual und Drehmomente
Iveco lll Differentialsperre nachrüsten 45C13 oder größer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt