Hallo unsere Tochter und Schwiegersohn wollen am 7.6 für 3 Wochen mit dem T4 nach Korsika und Sardinien.
Sollte man sich da die Rückfähre buchen oder geht das auch spontan, kann mir da jemand aus Erfahrung was sagen?
Dankeschön
Bernd
|
Hallo unsere Tochter und Schwiegersohn wollen am 7.6 für 3 Wochen mit dem T4 nach Korsika und Sardinien. Sollte man sich da die Rückfähre buchen oder geht das auch spontan, kann mir da jemand aus Erfahrung was sagen? Dankeschön Bernd Im Juni ist Nebensaison da bekommt man eigentlich immer einen Platz - schon gar mit dem T4 der nicht auf dem LKW Deck steht. ABER - wenn du vorbuchst gibt es oft günstigere Preise auf der Webseite von Corsica Ferries mit denen wir 11x dort waren. Umbuchen kannst du immer gegen Aufpreis oder gegen eine Gebühr - haben wir auch schon gemacht. Bernd Dankeschön
Noch ein Tipp. Wenn du Korsika umrunden willst - was ich vermute - dann IM Uhrzeigersinn. Dann fährst du auf der schmalen Bergstraße der Westküste immer auf der Bergseite. Andersrum trennen dich nur ein kleines Mäuerchen vom steilen Küstenabbruch gleich dahinter. LG Bernd Hallo, wobei Korsika und Sardinien in 3 Wochen schon sehr sportlich ist. Bei Korsika oder Sardinien passt die Zeit schon eher.
Scheint leider ein Trend zu sein bei Wohnmobilisten heutzutage. Urlaub wäre das für mich nicht - aber jeder wie er will. 3 Wochen sind in Ordnung für eine Insel. Mit Ausnahme der Ostküste kommt man auf den engen Straßen nicht wirklich schnell voran. Bernd |
Anzeige
|