rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Tourer Lift 730 G Zusatzschloss Aufbautür

Dine1502 am 25 Mai 2023 17:41:39

Hallo zusammen,

Wir möchten bei unserem Wohnmobil an der Aufbautür ein zusätzliches Schloss anbringen. Unsere Anforderung, dass man das von innen und außen abschließen kann.
Ein Techniker sagt uns, dass das nicht geht und auch keinen Sinn macht, weil man dann die ganze Tür kaputt macht und es durch den Kunststoff auch nicht halten würde.
Der andere Händler sagt, es wäre kein Problem.

Hat von euch auch jemand ein Wohnmobil von LMC und Erfahrung damit? Kann man bei euch das zusatzschloss von beiden Seiten aus schließen? Wir sind nun unsicher, was wir machen sollen und freuen uns, wenn uns jemand mit eigenen Erfahrungen helfen kann.
Lieben Dank vorab und noch einen schönen Tag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

input am 25 Mai 2023 22:11:08

Also ohne Baujahr und Typ halte ich mich erst mal zurück.
Bei unserem 2012-er LMC ging es - wir haben an allen Türen HeoSafe.

Gruß Ralf

Dine1502 am 25 Mai 2023 22:37:35

Hallo Ralf, danke für deine Antwort. Es ist ein Tourer Lift 730 G, Baujahr 2022. hilft dir das weiter?

Gruß
Nadine

Anzeige vom Forum

Schwimmbutz am 28 Mai 2023 10:15:28

Vielleicht hilft dir mein Einbau etwas weiter:

mtrc am 03 Nov 2023 15:45:26

Etwas ähnliches würde ich gerne bei unserem Bürstner nachrüsten.
Ist das das Modell 1958 von Heosolution?
Bei dem Modell 1750 wäre unschön, dass man es nur von außen abschließen kann.
Bei dem Modell von dir, wenn es das
--> Link
ist, dachte ich zunächst, dass sich das nicht gut auf der schwachen Plastikschale der Tür montieren lässt. Nun sehe ich bei deinem Einbau, dass es da scheinbar Blenden gibt, und der gesamte Bereich in der Verkleidung freigeschnitten wird. Damit wäre es evtl. machbar...

Ich hatte eigentlich eine andere Idee. Weil ich lieber auf der Fahrzeugwand montieren würde, ohne die Türverkleidung bearbeiten zu müssen, hätte es ein Klemmbügel von außen sein müssen, der sich vor die Tür schiebt, der sich aber gleichzeitig von innen bedienen lässt. So ein Modell habe ich nicht gefunden.

Schwimmbutz am 13 Nov 2023 15:59:14

Ja, es ist das Modell 1958.

Du musst natürlich den Isolierschaum aus der Türe herausnehmen, das wird sonst viel zu weich. Dafür gibt es dann ja, wie ich verbaut habe, die Blende von Heosafe: HEOSafe Adapter (120118) (--> Link)

mtrc am 13 Nov 2023 16:26:16

Gefunden: --> Link
Danke.
Schade, dass Obelink zwar die Schlösser hat, aber nicht dieses Teil.

Es bleibt noch eine unschöne Änderung, dass am Rahmen bei uns der umlaufende Rahmen des Fliegengitters läuft, den ich ungern zerschneiden möchte.

Schwimmbutz am 13 Nov 2023 17:03:37

mtrc hat geschrieben:Gefunden: --> Link
Es bleibt noch eine unschöne Änderung, dass am Rahmen bei uns der umlaufende Rahmen des Fliegengitters läuft, den ich ungern zerschneiden möchte.

Siehst du auf meinen Fotos ja genauso.
Habe mir dann das weiße Teil schnell im 3D Drucker gedruckt und die Lücke geschlossen.

Ansonsten mach doch mal ein Foto, dann können wir über eine Lösung überlegen.

mtrc am 20 Nov 2023 19:50:17

Es ist nun doch dieses Schloss geworden: --> Link
Das Teil ist so schwer wie die ganze Tür, schon nicht ganz verhältnismäßig, aber es wird dafür gut sein, wofür es gebaut ist. Außer die heben wieder ihre Kinder übers Küchenfenster rein. Das mag die Schäferhündin aber nicht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauteile, wenn Hersteller insolvent
Hymer BMC 550T, Aufbautür Zusatzschloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt